Spiegel Masterview asphärisch

  • Hallo,


    ich suche für meine CBF600 einen asphärischen Spiegel, der den toten
    Winkel verkleinert, wie es bei Autos fast schon Standard ist.
    Gefunden habe ich bis jetzt erst einen, den Masterview von MFW.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Spiegel, wenn ja, welche?


    MfG
    Jens Peter

  • Was erhoffst Du Dir davon ? Dass Du nicht mehr umschauen musst ?


    Lass`den Quatsch, gewöhn`Dir einen ordentlichen Schulterblick an und fertig.

  • Bei meiner alten CBF damals habe ich mir bei ATU für 3 Euro einen aufklebbaren Tote-Winkel-Spiegel gekauft und auf meinen linken Außenspiegel geklebt (rechts unten).


    Was der TÜV dazu sagen würde, weiß ich nicht, da ich die Maschine vor dem TÜV wieder verkaufte...

  • @ Zitrobaer: das hat nichts mit Quatsch zu tun. Natürlich mache ich den Schulterblick, aber auf Grund von sehr persönlichen Gegebenheiten reicht mir
    der Schulterblick alleine nicht aus und ich möchte mehr Sicherheit haben.


    Also nicht immer gleich so vorschnelle Äußerungen, wenn man den Hintergrund
    der Frage nicht kennt.


    Ich habe nicht nach einer Belehrung gefragt, sondern nach Erfahrungen mit asphärischen Spiegeln.


    @ bonustrax: daran habe ich auch schon gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob mir das reicht.
    Danke für den Tipp

    Einmal editiert, zuletzt von tataro ()