Vorderreifen verliert nach längerer Fahrt Luft

  • Also mein Ventil hat noch nicht solche Ausfallerscheinungen gehabt, obwohl ich auch Plastikkappen drauf habe. Aber es ist wohl noch aus einer Zeit, wo die Dinger noch nicht als Massenware aus China kamen.

  • Kappen aus Metall ?!?!??!


    Schon mal was von Korrosion gehört. Es dauert nicht lange dann sind Kappe und Ventil als ein ganzes zu sehen. Und dann viel Spass damit......



    Ich hab schon immer Metallkappen auf den Mentilen!
    An den Motorädern wie an den Autos, da ist noch nie was festgegammelt. Trotz Salz im Winter.


    Beim Auto schau ich vielleicht 2x im Winter nach dem Luftdruck :oops: aber auch da war noch nie was fest...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Man sollte Ventilkäppchen nehmen aus Metall mit Dichtung drinne, weil bei den hohen Fliehkräften die entstehen (weil Supersportler ja generell zu schnell unterwegs sind ;)) die kleinen Metallstifte zurück gedrückt werden und somit Luft entweicht


    :gruebelx:
    wie das?


    Gruß
    Peter



    Bin ich blöd!

  • Steht doch da.....Fliehkräfte.......!
    Kanns mir auch schwer vorstellen...aber logisch kligt das schon......!
    Drückste den Stift rein kommt Luft raus.....und das ganz schöne Kräfte entstehen können klingt auch logisch......

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Was macht denn beispielsweise eine Fliehkraftkupplung bei Drehzahlerhöhung?
    Ich würde sagen,die Backen bewegen sich nach außen!
    Das müsste der Stift im Ventil dann doch auch machen.


    Gruß
    Peter


    Vergesst was ich schrieb!

  • .............Das mit den abgeknickten Ventilen machen eben manche Hersteller. Kommt eben drauf an wieviel das Mopped kostet. Bei der CBF die eben "nur" 6 oder 7 tausend kostet ist das eben nicht mehr drinne. Aber bei ner Ducati für 10, 11 oder gar 12 ist das schon eher der Fall.


    Dem ist nicht ganz so.
    Ich habe auch ein abgeknicktes Ventil am Hinterrad seit dem letzten Reifen- und Schlauchwechsel. Einfach nur, weil man dann besser den Luftdruck kontrollieren kann. :D
    Allerdings verliert auch bei mir der Vorderreifen mal mehr, mal weniger Luft, auch wenn das Teil steht. Dabei erreiche ich die hier erwähnten Geschwindigkeiten nicht annähernd. :roll:

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Man sollte Ventilkäppchen nehmen aus Metall mit Dichtung drinne, weil bei den hohen Fliehkräften die entstehen (weil Supersportler ja generell zu schnell unterwegs sind ;)) die kleinen Metallstifte zurück gedrückt werden und somit Luft entweicht


    :o
    Mann bin ich blöd!
    Du hast natürlich Recht!
    So wie ich es dachte müssten die Ventile ja auf der Lauffläche sein!
    :oops:


    Gruß
    Peter