Parkleuchte statt Abblendlicht oO ?!?!?!

  • Moin Leute!


    Ich musste gerade feststellen das mein Abblendlicht und mein Fernlicht nicht mehr beim Motoranlassen funzt!


    Also den Hebel an der Rechten Amatur für Licht-Aus, -An wurde von meinem Vorbesitzer eh deaktiviert also so eingestellt das einfach immer das Licht leuchtet.


    Ich dreh den Schlüssel auf die Mittlere Position und die kleine Parkleuchte geht an obwohl sie es auf dieser Stellung eingendlich nciht dürfte?! Ja und das Abblendlicht bzw. Fernlicht funzt dann auch nicht. AUSSER der Knopf für Lichthupe der Funktioniert komischer weise widerrum...


    Birne und Sicherung für ,,Headlight" sind heile und alle Drähte noch ganz.


    Weiß da jemand weiter obs an der Sicherung, am Lichtschalter, Kabelbaum, Lampe oder Zündstellung liegt??


    Danke

  • Funzt es denn, wenn der Motor läuft?

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • nein, weiterhin nur die kleine Parkleuchte


    echt mal komisch, zumal ,von heute auf morgen ists aufeinmal so..:roll::evil:

  • wackel (also dreh) mal den Zündschlüssel etwas hin und her


    das Zündschloß schaltet ja mehrere Kontakte, da gibts öfters mal nen Wackler...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Hatte ich auch mal als ein paar '' Schalter '' für den Rennbetrieeb deaktiviert wurden !
    Wenn du Glück hast und die Leute klug waren sind die kliene Kupferkonttakte noch in den Schlatern....dann einfach wieder zusammernbauen und dadaaaa mit ein wenig Glück ist nach 10-50 Versuchen alles beim alten und Strom fleißt wie er sollte !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich tippe auf den Fahr-/Fernlichschalter an der linken Armatur (nicht die Lichthupe).
    Das Parklicht geht immer mit an. Auch bei Mittelstellung des Zündschlüssels.

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Zitat

    Ich tippe auf den Fahr-/Fernlichschalter an der linken Armatur (nicht die Lichthupe).
    Das Parklicht geht immer mit an. Auch bei Mittelstellung des Zündschlüssels.


    ahaaaa wusst ich nämlich auch noch nicht das es auch bei Mittelstellung mit angeht.. gut dann werd ich mal den Schalter für Fern/Abblendlicht auf der linken Seite checken..:)

  • jaaaaaaaap FUNZT!!! :) einmal alles mit kontaktspray besprüht und siehe da, die Elektrik funzt wieder so wie sie es soll :)


    ABER: Bin gerade 2 km gefahren und nach dem abstellen ist mir aufgefallen das obwohl der motor aus ist sie aus dem rechten endtopf noch leicht gequalmt hat?! Normal? vllt. weil motor warm und auspuff klat war? oder liegt das nun an meinenen neu eingestellten ventilen?! oO

  • hallo,
    das problem, kein licht, hatte ich am montag auch, und dann noch aufm TÜV.:???:


    kein Abblend- und kein Fernlicht, nur die Lichthupe ging. Ich nach Hause, fehlersuche......... und am Ende wars nur die Sicherung, die Oxidiert war.
    Aber nun sind die Schalter alle sauber.:D


    Gruß Smart