Meine CBF ist krank-Batterie?

  • Hallo,


    habe letzte Woche meine CBF600n aus dem Winterschlaf gerissen und sie ging erstmal nicht an, was mich allerdings nicht gross verwundert hat.
    Habe die Batterie dann aufgeladen und bin anschliessend ca 50 km gefahren.
    Ein paar tage später war wieder gutes Wetter und ich konnte sie wieder nicht starten.


    Liegt das wohl an der Batterie? Die ist noch die erste von 2005...


    MfG

  • jo die wird platt sein, war bei meiner genauso, ich hab sie zwar immer im winter raus gemacht und drin gelagert.
    aber trotzdem, dieses jahr geladen und eingebaut, nach paar tagen gings möp net mehr an, also wieder geladen, einen tag gefahren und das selbe spiel gehabt.
    Jetz hab ich ne neue drin und ruh ist


    Greetz :)

  • Zu 95%: Ja.


    Tiefentladen und reif für die Tonne (sinnbildlich gesprochen :wink:).

  • Das wird zu 99% an der Batterie liegen.
    Warum die Batterie nicht einfach über die Wintermonate ausbauen? 30 Minuten Arbeit (Ein- und Ausbau) und dafür das ganze Jahr über im Regelfall keine Batterieprobleme.


    Edit: da waren wieder zwei Leute schneller :(
    Und auch noch der fiese Zitrobär!

  • Danke schön, wo bekomme ich denn ne günstige und vernünftige?
    Bei Polo???

  • oder kauft euch nen Batterie-Trainer der läd und entläd immer ist auch gut für die Batterie

  • Meine Batterie hält ohne laden nur ungefähr 3 Startvorgänge aus, das ist schon an der Grenze. Laut Multimeter 12,78V (Leerlaufspannung), das ist von der Ladeschlussspannung über n Volt entfernt.


    Meine Batterie wird vermutlich auch nicht so extrem lang halten. Gut, jetzt weiss ich wie man die Maschine richtig anschiebt xD

  • @rastaman du mußt die griffheizung ausmachen und die vermutlich schon eingebaute hifi-anlage leiser machen. dann reichts auch für mehr:D
    gruß ricci

  • @rastaman du mußt die griffheizung ausmachen und die vermutlich schon eingebaute hifi-anlage leiser machen. dann reichts auch für mehr:D
    gruß ricci


    ist doch keine Goldwing^^

  • Ich hab keine Verbraucher außer die serienmäßigen (HISS, Einspritzung, Licht).


    Gemeint war 3 mal anlassen, wenige Meter fahren und dann abstellen.

  • bist du dann jetzt schon mal ne große Runde gefahren? Gib auch deiner Lima ne Chance und was ist deine Spannung an der Batterie wenn sie voll geladen ist??

  • bist du dann jetzt schon mal ne große Runde gefahren? Gib auch deiner Lima ne Chance und was ist deine Spannung an der Batterie wenn sie voll geladen ist??


    230km werden reichen, oder?


    Ich weiss schon, was ich tue...

  • und deine Lima läuft mit? ja ich such ja nur ne erklärung sorry wenn die Fragen ab und u mal bissle blöd sind

  • Sonst hätte ich die Maschine mit leerer Batterie nicht anbekommen: Einspritzung/Zündanlage