Honda CM 185t Benzinhahn - Anfängerfrage

  • Hallo liebe Leute.


    In meiner Garage steht eine schöne Honda und unter ihr eine nicht so schöne Benzinlache.


    Ich bin blutiger Anfänger. Aber nicht ganz doof. Also ich hab ein wenig gelesen und gedacht und ich schätze einfach mal, dass das Benzin da ist weil der Benzinhahn offen ist.


    Also jetzt komm ich zum Punkt : o)


    Welche Stellung muss der Benzinhahn einnehmen um kein Benzin mehr durchzulassen?


    Ich hab mal ein Bild angehängt, da sieht man den Hahn. Rechts steht "Off" und unten steht "Res". Auf dem Hebel steht "Fuel--->".


    Also mein Gehirn ( :moehre: )sagt dass der Pfeil auf "Off" zeigen muss.
    Aber ich verlasse heute die Stadt und brauche Gewissheit von euch Profis :gruebelx:


    Also ich bin übrigens auch kein Troll!
    Die Frage ist ernst gemeint.


    Gruß, Quentin

  • Das lange teil des Hebels nach links und die abgerundete Kante auf off. Aber auch bei offenem Benzinhahn dürfte kein Sprit unterm Möppi sein. Tippe auf hängende Schwimmer im Vergaser, aber da schreiben schon noch mehr Leute...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hi Quentin,


    das Bild zeigt einen "offenen" Benzinhahn,
    quer ist er zu und wenn Du ihn um 180° drehst, dann steht er auf Reserve!


    Die Benzinlache ist nicht gut und deutet auf einen überlaufenden Vergaser, eine undichte Spritleitung oder auf sonst irgendeine Undichtigkeit hin.


    bei einem undichten Vergaser besteht die Gefahr dass Dir der Sprit in den Motor läuft, was zu einem kapitalen Motorschaden führen kann.
    Rich mal nach dem ÖL! Und schau nach dem Ölstand,
    wenn der gestiegen ist, hast Du schon einiges an Benzin im Öl!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hi,