pilot power oder pilot power 2CT?!

  • Na dann hoffe ich mal, dass du auf dem Weg zur Schule nicht in den Regen kommst ;)


    Bei Regenfahrten könnt ihr ja mal zwischendurch an den Reifen greifen...

  • Ja das ist mir klar das er da lang nicht so gut ist wie im trockenen....


    Zudem sobald es pisst schiebe ich das Mopped eh durch die Kurven. Sicher ist sicher...

  • Ein Bikerkollege, er fährt eine SC59 ABS, hat wie ich vor ~1000km die Reifen gewechselt, er auf CSA, ich ja bekanntlich auf K3, und er hatte jetzt in 2 Wochen zwei fast Highsider. Ich komme immer weiter weg von diesem ganzen Mix krams.


    nur gut das man immer alles auf die reifen schieben kann und garnicht darüber nachzudenken braucht das der fahrer vielleicht ein wenig "untalentiert" sein könnte oder man eine dreckige stelle erwischt hat :roll:



    ich hab inzwischen auch ein paar renntrainings hinter mir und weiß daher auch so halbwegs wie man "zügig" um eine ecke kommt.
    und obwohl ich die ein oder andere landstrassenrunde schon als training missbraucht habe, habe es mit normalen sportreifen trotzdem noch nicht geschaft das sie mir irgendwie hinterfotzig kommen. ich weiß echt nicht was ihr macht das euch sowas passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Zitat

    ich hab inzwischen auch ein paar renntrainings hinter mir und weiß daher auch so halbwegs wie man "zügig" um eine ecke kommt.
    und obwohl ich die ein oder andere landstrassenrunde schon als training missbraucht habe, habe es mit normalen sportreifen trotzdem noch nicht geschaft das sie mir irgendwie hinterfotzig kommen. ich weiß echt nicht was ihr macht das euch sowas passiert.


    Ich möchte mich jetzt nicht mit Kontrast auf eine Stufe stellen, aber ich sehe das ähnlich. In 5 Jahren in denen ich 2Rad fahre hatte ich schon ein paar Wegrutscher(Alles glimpflich da abgefangen), aber alle wegen wiedriger Umstände von seiten der Fahrbahn.


    Ich bin mit der Werksbereifung (Bt15) schon über die Walkgrenze gekommen so das der ein oder andere Rennhobler neidisch auf mein Hinterrad geguckt hat. Auf dem Vorderrad fehlt mit weniger als 1cm bis zur Aussenkante und ich konnte mich nie über fehlenden Grip beschweren. Ich hab erst ein Training hinter mir und erwische mich auch noch oft genug dabei wie ich Fahrfehler mache. Wen ich mir jetzt vorstelle das ein Reifen alla PiPo noch mehr Grip haben soll als der Bt15, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie man sich mit soetwas maulen soll :nixweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Bratarsch ()

  • also zu den ersten KM uf dem Power Pure kann ich sagen, reifen ist gut, kibbelig ist der wirklich aber find ich nicht so tragisch kommt dadurch leicht in die kurven, nassgrip ist meiner meinung nach weltklasse und auch sonst kann ich mich nicht beschweren über den reifen!