Tachoumbau auf PC35

  • Hallo zusammen,


    hab mir vor kurzem eine CBR600F Bj.98 also PC31 zugelegt, welche aber Verkleidungstechnisch inklusive der Cockpit-Tachoeinheit auf eine PC35 umgebaut wurde. Sieht gut aus und funktioniert, bis auf die digitale Temperaturanzeige, einwandfrei. Die Anzeige bekommt zwar Spannung da sie mier "--" aber leider keine Ziffern anzeigt.


    Würde gerne nur den Fühler tauschen (ca.20€) aber:
    Der Temperaturfühler der PC35 ist 3-polig, der der PC31 nur 1-polig.


    Reicht es nun einfach ein + und - zu einem neuen Sensor zu bringen?

  • Hab da mal ne Frage???
    Hast den Umbau von dem ollen originalen auf den digitalen ohne große Probleme hinbekommen???
    Möchte nämlich auch an meiner PC 31 einen Tacho der PC 35 schrauben.
    Würde mir sehr helfen, wenn du mir sagen könntest wie du das gemacht hast.
    Danke.

  • Is alles kein Problem du wirst feststellen, dass der Kühlmitteltemperaturgeber von der PC35 ein anderes Gewinde hat als der, der bei dir verschraubt ist. Der Original Geber von der PC31 ist kleiner, musst also auch den neuen nen bissle abschleifen damit er dazwischen passt. Wenn du Ihn einbaust brauchst du auch unterlegscheiben da der eigentliche Geber (die Spitze) sonst zu lang ist und gegen das Thermostat stößt. Abgesehen davon musst du ein neues Gewinde schneiden. Masse brauchst du nicht anschließen, da er diese über die Masse bekommt. Du musst lediglich ein Kabel anschließen die anderen beiden freien Kontakte kannste außer acht lassen.
    Hab nen umbau bei mir auch fertig gemacht mit richtigen Anzeigen :-) von PC35FS auf PC31 ;-)

  • Ich würde gern mal ein Foto von dem Umbau sehen ,falls einer von euch welche hat.


    Finde den Digitaltacho auch schicker und wenns nicht zu schwer ist würde ich auch grn den Umbau machen.:wink: