Wiedereinsteiger, VF750S

  • Die VF750S in weiß habe ich von 1983-1987 als Jugendlicher gefahren (war meine letzte von 4 Maschinen). Den C1 bin ich in 2010 ca 1 km (Probefahrt) gefahren. Bin jetzt 50 und tendiere eher zur VF.

  • Jetzt ist schon wieder Winter geworden und ich habe noch keine brauchbare VF gekauft. Mal sehen, was das kommende Frühjahr an Angeboten bringt.

  • Ich habe diesen Thread eben erst gefunden und mit grinsen gelesen. Ich habe nämlich vor zwei Wochen die oben erwähnte VF aus Solingen gekauft (zu einem Preis mit dem sowohl der Verkäufer als auch ich happy sind :-). Und er war froh, sie in gute Hände abzugeben.
    Das Teilchen ist allererste Sahne, erste Hand, steht wirklich fast wie neu da und läuft 1a. Aus Perfektionismus habe ich mir in der Bucht noch einen neuen LiMa-Deckel geschossen, da der andere (wie bei fast jeder VF) leichte Korrosionsspuren hatte.
    Das einzige, was mich wirklich ärgert ist, dass pünktlich zu dem Zeitpunkt als ich sie in der Garage hatte, das Wetter mies geworden ist und ich bisher nur eine kurze Runde fahren konnte - Regen oder gar versalzte Strassen will ich dem Teilchen nun wirklich nicht antun...


    Freue mich schon riesig auf die Saison !

  • Danke für die Rückmeldung,


    ich hatte in 1983 eine in Holzkiste verpackte VF750S für 3500,--DM gekauft. Bei diesem Verkaufspreis nach fast 30 Jahren, alle Achtung. Das ist eine Wertsteigerung!!

  • Ja, ich habe für meine damals (1986) mit 5000 km auf der Uhr auch nur 3000 Mark gezahlt (Listenpreis war gleube ich noch um die 7500,- DM, aber die Nockenwellenprobleme haben den Preis schnell reduziert) und beim Verkauf 2004 (mit 50 Tkm) über 3000 Euronen bekommen. Aber so ist das halt...
    Man kauft ja letztendlich mit der VF 750 S kein Motorrad, sondern ein Gefühl und viele schöne Erinnerungen. Das Mopped gibt's dann gratis dazu.


    Zumindest werde ich keinen Wertverlust haben. Aber hergeben werde ich sie sowieso nicht mehr :-)
    Vor allem nicht, wenn ich im April dann ein H-Kennzeichen draufschrauben kann. Bringt ersparnismässig zwar nix, aber dann ist sie auch offiziell ein Oldtimer...

  • Mir geht es wahrscheinlich ebenso. Die Erinnerungen an 1983........ Ich werde dieses Jahr meinen Gutschein einlösen (habe ihn zum 50.Geburtstag bekommen) und eine Maschine für einen Tag fahren. Ob das Ganze taugt, kommt ja spätestens dann auf..........