Ganganzeige

  • Ich muss jetzt etwas lügen, aber letzten Sontnag hatte ich meine Maschine in 2,5 Stunden gestripped und Rennpappe festgenagelt...also ist die Kanzel doch wirklich keine Hürde! ;) Ran an den Speck! :) wobei ich auch noch mit der GA von Chris geliebäugelt hatte....*seufz*

  • Ohne Rennpape aber mit Drosselausbau (und zusätzlich Kanzel weg) 2h :D:wink:

  • Hi,
    Ganganzeige von Fireblade_Chris ist wirklich TOP, Aussehen (HH Techniker gab sogar zu "...beste und sauberste Lösung!"), Funktion und Preis/Lesitung!

  • Jo, er ist auch so ein super netter Typ und für den Preis wirklich unschlagbar!

  • PNs für alle! :D
    Die Variante funktioniert über die Berechnung aus Drehzahl und Geschwindigkeit, richtig? Also funktioniert nicht beim Kuppeln, und braucht ein bisschen den Gang zu erkennen nach dem einkuppeln?

  • Ich denke, dass es kein Problem ist, dass hier rein zu schreiben oder :gruebelx:



    @eBony_yoe
    soweit richtig...aber wirklich lang braucht die anzeige dafür nicht ;) und normalerweise interessiert ja nicht der Gang während des schlatvorgangs, sondern unmittelbar davor...damit ich weis, ob ich nu 1 oder doch 2 Gänge runter knallen kann ohne das mir gleich das Hinterrad blockiert...achja so ne AHK ist schon was schönes :D

  • Das war auch nicht als Kritik gemeint. Es geht bei der CBR ja leider nur die Variante, oder eben mit Reedkontakten am Schaltgestänge (blödes Rumgebastel). Oder man muss halt da unten den Deckel aufbohren und richtige Ganggeber einbauen, wie das hier die Kart-Truppe schon mal im board beschrieben hat.


    Die Ganganzeige mit Drehzahl und Geschwindigkeit erfüllt ihren Zweck, trotzdem ist es natürlich schade, wenn man schon die Kuplung gezogen hat, und schon ein/zwei Gänge geschaltet, dass man nicht schon vor dem einkuppeln sehen kann "Wo bin ich jetzt eigentlich?" Man muss halt bei der Variante immer vor dem Schalten gucken, und kann nicht mehr währenddessen (wie das bei richtigen Ganggebern möglich ist)

  • Ja gerade beim heftigen Runterschalten blöde, weil man da ja die Kupplung schleifen lässt. Aber inzwischen bin ich soweit dass ich mir das vor dem Schalten merken kann:D


    Und sobald die Kupplung voll greift steht auch der richtige Gang da, ohne merkliche Verzögerung, wirklich instant:D:wink:

  • Ja das ist klar...


    Von der Karttruppe hat man garnix mehr gehört :gruebelx: Studentenpack :D


    Ist halt die einfachste Lösung und für den Alltag denke ich ausreichend...wenn man ganz ehrlich ist braucht man auch nicht zwingend ne Ganganzeige...ich zumindest nicht...und auf der Renne oder so zählt man eigentlich ja nur rauf und runter...

  • is halt immer schlecht wenn man in foren adressen oder kontakte raus gibt die einem irgend was schwarz machen .
    hier stehts

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • hat jemand bilder von dem umbau? und ne pn wäre auch toll!