VT 1100 Shadow Sabre

  • Hallo,


    ich stehe unmittelbar vor dem Erwerb meines Traumbikes.
    Am Samstag schaue ich mir eine VT 1100 an und bin schon von den Fotos begeistert. Genau was ich gesucht habe.




    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an die VT Fachleute hier:


    Was bedeutet " Sabre " und was unterscheidet dieses Modell von den anderen ?


    Auf welche eventuellen Schwachstellen sollte ich bei der Besichtigung/ Probefahrt achten ?



    Ansonsten hoffe ich hier noch auf allgemeine Fahrberichte und Erfahrungaustausch mit Gleichgesinnten.


    Willkommen sind auch Umbauvorschläge und andere Tipps zum Umgang mit der dicken VT.



    Gruss Tom

  • Sabre sagt man doch zu den in Israel geborenen Mädchen...


    ergo ein Mädchenmoped :wink:


    ich hab leider keine Ahnung von der 1100, hab ja nur die kleine und die hat keine Schwachstellen.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Die dicke Tante ist jetzt mir. Ich habe heute den Preis noch ein wenig nach unten korrigiert, ein paar Extras gefordert und dann den Kaufvertrag unterschrieben.
    Nächsten Samstag kann ich die Dame abholen. Man ich freu mich.
    Ich glaube, die kommende Woche wird sehr schlafarm.






    Aber die komische Mückenklatsche am Lenker kommt gleich ab.

  • sehr hübsch, sieht gut aus das Teil!

  • Heute habe ich mein Baby abgeholt und gleich ausgiebig gefahren. War ja auch heute ein schöner sonniger Tag mit fast 31° . Da verlockt es schon mal die Lederjacke auszuziehen.


    Die Dicke läuft super auf der Autobahn. Tempo 100-120 ist ausreichend, um gemütlich zu fahren. Landstrasse ist auch super, nur die engen Kurven in der Stadt oder die vielen Kreisel machen mir noch etwas Angst. Da fehlt mir die Fahrpraxis und Erfahrung um die Dicke richtig in die Kurve zu legen.






    Aber die Shadow ist genau das richtige Mopped für mich. In meinem Alter fährt man lieber gemütlich. Da bleiben die Fussrasten wie neu.


    Einfach nur GEIL.

  • dann mal herzlichen glückwunsch.
    habe mir vor kurzem die kleine vt600er gekauft.


    mit 26 muss ich sagen das ich sicher nicht das richtige alter habe aber für rennmaschinen kann ich mich garnicht begeistern.


    viel spaß damit.


    achja gibt es in spanien tüv? sprich darfst du zb die thunderpipes fahren?

  • mit 26 muss ich sagen das ich sicher nicht das richtige alter habe aber für rennmaschinen kann ich mich garnicht begeistern.


    Pff... also ich würd nicht sagen, dass Shadow-Fahren eine frage des Alters ist. Das ist vielmehr eine Frage des Geschmacks :D
    Und es ist auch ein gewisses Maß an Schrauber-Masochismus, wenn man sich so eine alte VT500 holt, die dann auch noch komplett am Sand ist... :sseuf:
    Aber dafür werd ich mit jedem gemütlichen Cruiser-Kilometer für die investierte Arbeitszeit belohnt :bike: :)

  • Ja, TÜV gibt es hier auch. Mit fast den gleichen strengen Regeln wie in D. Ohne Papiere gibts auch keine Eintragung.


    Aber solange sich niemand beschwert, schaut auch die Polizei nicht soooo genau hin. Aber wenn, dann wirds richtig teuer.





    " Blitzkneisser: Das ist vielmehr eine Frage des Geschmacks "



    Stimmt, ich kann mit den Rennhobeln auch nix anfangen. Ich bevorzuge die aufrechte Sitzhaltung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Toy ()