CB 400 N Änderung der Bremssättel 1983?

  • Hallo,


    bei meiner 84er CB 400 N sind die Bremssättel schwergängig und müssen überholt bzw. getauscht werden. Ist es richtig, dass die Bremssättel 83 von 2 Kolben "Feststattel" (Also einen Kolben auf jeder Seite) gegen 2 Kolben "Schwimmsattel" (Also zwei Kolben auf einer Seite und der Sattel "schwimmt" auf dieser Halterung) umgestellt wurde?


    Bremssattel vorne links Honda CB 400 CB 400 T


    Bremssattel - vorne Honda CB400N


    Kann man von Schwimmsattel auf Festsattel zurück rüsten? Sind die Bremsscheiben und die Befestigung an der Gabel auch anders?
    Wer kennt sich aus? Ich kann halt nur sehen wie es bei dem 84er Model ist.
    Obwohl ein Umbau auf eine "vor 83" Gabel sollte ja auch möglich sein.


    Gruß,


    der023ver

  • Du brauchst die Sättel mit Haltern und die Bremsscheiben. Der HBZ kann bleiben, die Gabel auch.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!