Windschild

  • Guten Abend,
    ich hatte vor an meim Bike ein kleines WIndschild zu montieren. Ich möchte ein Windschild haben, was natürlich nicht riesengroß ist sondern sportlich aussieht und was her macht.
    Meine Frage wäre da, reicht es, wenn das Schild 23cm über den Scheinwerfer ragt oder ist solch ein Schild mehr kosmetik als zweckerfüllend?
    WIe gesagt......es soll kein Riesenteil sein, aber eins was es ach ein wenig bringt, wenn ich mich z.B. nach vorne auf den Tank beuge


    mit freundlichen Grüßen


    mogi123

  • Hi, ich habe das von Honda , da es nicht so riesig ist und das Moped nicht "verunstaltet", es hält tatsächlich ein wenig ab, aber man darf da keine Windstille hinter erwarten.
    Natürlich ist es auch ein wenig abhängig wie groß du bist........

  • Hi,


    wenn Interesse besteht kannst du das original Honda-Windschild bei mir kaufen. Ist gebraucht aber in Top Zustand. Ich selbst habs nicht benutzt weil ich meine PC38 komplett nackig haben wollte, deswegen kann ich auch nichts darüber sagen wie die Aerodynamik verändert wird. Neupreis ist 95€.


    Kannst ja, wenn du willst ein Angebot per PN schicken.

  • Windschutz ist ok... bis 150km/h keine Probleme, fast angenehm :D (ist ja auch keine Tourenscheibe ;) ) danach einfach bisschen runter machen. Bei 190km/h + kannst du dich geschmeidig dahinter verkriechen ohne Probleme ;)


    Ich bin 1,86m