Honda NSR 125 oder CBR 125

  • takter warm fahrne hallo???


    wen ich mit meiner NSR JC22 immer in der firma los bin 200m bis zum tor und dan gesehen ampel is noch grün alos zweimal schnell vol auf gerissen war ich über der grünen ampel und die kiste warm-... ich weiß geht auf den kolbenvershcleis aber mormalerweise würd ich das so nicht sagen 4 takter fahr ich mehr warm.


    und du mien kolben mit dem ich den kram getrieben hab is auch schon fast 10tkm drinnealso is mir das relativ egal wegen dem halben ps. war der durch das nicht warfahren nit mehr hat nee


    und nen fresster hatte ich nie trotz vieler basteleien halt immer schön fettgestellt die ölpumpe und niemals mit roter leuchte im cockpit rumfahren...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Also meine NSR ist jetzt sowieso kaputt und deshalb wenn jemand Spaß dran hat das Ding wieder hin zu Richten oder als ersatzteil lager zu Benutzen kann sie mir gerne abkaufen ...

  • also ich bin meine NSR 25000 km gefahren mit 28ps, mit den warmfahren hab ichs auch nie so ernst genommen und ich war mit ihr nicht einmal in der werkstatt...
    das bei 2-taktern das warmfahren wichtiger ist ist mir auch neu....
    ne Kettensäge muss man ja auch net warmfahren oder :) :)

  • Warm fahren ja ......!
    Niedrigere Drehzahlen ja......aber 20 min ?!
    Ich würde sagen bis sie warm ist reicht ....;-)

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • zwar schon etwas alt der thread aber vl. hilfts nochmal jemandem ;)



    so anfällig ist so ne jc20/22 auch nicht! das mit den 10-20000km trifft auf hochgezüchtete mopeds wie aprilia RS und cagiva mito zu ;)


    ne nsr hält bei richtiger behandlung 50000km mit dem ersten kolben/zylinder durch! da gehört halt warmfahren dazu!
    ein zylindersatz (vorausgesetzt man weiß wo man kauft) kostet ~230€
    ansonsten braucht sie eigentlich kaum wartung - im gegensatz zu nem 4-takter müssen ja keine ventile eingestellt werden!
    außerdem ist sie sehr einfach aufgebaut, somit kann man mit etwas schrauberischem talent alles selber machen...



    sprit/öl nachfüllen, immer warmfahren und schon hat man mit der nsr lange freude!
    warmfahren ist aber bei jedem motor pflicht, kolben und zylinder sind nämlich im betrieb unterschiedlich warm und oft auch aus anderem material das sich anders ausdehnt => im kalten zustand ist das laufspiel zu groß.
    im laufe des warmfahrens dehnt sich der kolben dann auf die größe aus die er im dauerbetrieb hat (worauf er auch eingefahren wurde) => dann passt also alles zusammen und man kann ihr die sporen geben ;)
    außerdem hat das ganze öl erst bei einer gewissen temperatur optimale schmiereigenschaften!




    wenn du allerdings schon sagst deine gabelstandrohre waren verrostet geh ich mal davon aus dass das moped nicht im besten allgemeinzustand ist (abschleifen und neue simmerringe geht nicht, werden wieder undicht wie du siehst) => ich würde für 700€ zugreifen sofern auf die cbr aufgepasst wurde! schluckt auch weit weniger sprit ;)


    2-takter sind halt nicht billig im betrieb, dafür kann man aber mehr spaß damit haben :P
    nebenbei erwähnt, so ne nsr hat gleich viel leistung wie aktuelle 250er 4-takter... deswegen schauen sie auch von den reifendimensionen etc. eher nach was größerem aus!