Reifenfreigabe für PVM Felgen

  • Habe auf meiner Bol d or PVM felgen mit Metzeler 150/70V18,den Reifen
    gibt es wohl nicht mehr .Kann mir einer von euch sagen welcher Reifen ohne Probleme beim TÜV eingetragen wird! :cry:

  • Das kann Dir doch der TÜV mitteilen!!!!
    Wenn ich Dir jetzt hier erzähle, dass der Reifen XYZ einzutragen ist und die Herren in Grau bei Dir rebellieren hilft es auch nicht weiter.
    Bei solchen Problemen am Betsen gleich zum TÜV Prüfer mit Sachverstand (klar, den gibt es leider nicht so oft).

  • Hallo Zippo,


    Hatte das gleiche Problem mit den 2,5" und 3,5" PVM Felgen.
    Wenn du interessiert bist kann ich dir für die Felgen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von AVON zukommen lassen.
    Folgende Reifenpaarung kämen zum Einsatz :


    110/90V 18 AM 18 Super Venom und
    150/70VB 18 (70V) AM 23 Track Formula.


    Meine Freigabe ist zwar für eine SC 08 aber die Felgen und das Fahrgestell ist im Prinzip gleich.


    Gruß
    Olaf

  • Danke euch für eure Hilfe ! War gestern beim TÜV und der meinte nur alle reifen in der Größe die ich fahren darf sind heute besser als die Reifen mit denen die Felgen damals getestet wurden! Es wäre kein Problem andere Reifen einzutragen Hauptsache sie passen zusammen


    Gruß Andreas