Frage an alle Bodis Q1 fahrer :)

  • @lordeurodont: hast zwei wochen lang rückgaberecht wenn du es bei nem händler gekauft hast. also pack das ding gleich wieder ein wenn es noch nicht montiert war und schicks zurück! der preis dürfte bei der sammelbestellung allemal besser sein ;)



    Ja da hast du recht, nur habe ich den schon früher gekauft und ein teil ist schon am bike. Naja man kann nicht alles haben ;)

  • macht doch einfach ne liste die ihr weiter fortführt mit modell.so wird es wohl einfacher wie wenn jeder nur nen beitrag schreibt und man so ständig nach den bestellern suchen muss.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen deswegen schreibe ich es hier mal :D.
    Habe nun auch vor die Bodis Q1 zu bestellen, falls noch jemand vor hat diese zu bestellen, kann man sich ebenfalls zusammen tun und eine Sammelbestellung abgeben um einen attraktiven Preis aushandeln zu können. :)

  • Hallo Leute, der Thread ist zwar alt aber dennoch meine Meinung zu " ohne socken fahren "


    Nachdem ich gestern mit nem Spezl die Bodis an die CBR drauf hab, bin ich ne runde ohne dämmwolle gefahren und da ich heute zum TÜV fahre war mir das dann doch n stück zu laut. ( Aber geil :D :D )


    Mit Dämmwolle ist der Sound natürlich nicht so intensiv wie ohne aber mag beim TÜV nix riskieren.


    Interessiert hätte mich schon, ob man ohne Dämmwolle TÜV bekommt :P

  • Das hängt grundsätzlich vom Prüfer ab.
    Wenn er gute Laune hat, oder dich und dein Mopped mag, wirst du TÜV kriegen.
    Wenn er denkt das es zu laut ist, wird er messen. Und da bist du dann mit Sicherheit ausserhalb der Toleranz. :wink:


    Da aber die Rennleitung rund um München ein Auge auf zu laute Moppeds geworfen hat, wirst du spätestens bei ner Kontrolle die Rote Karte kriegen.


    Knusprig hier ausm Forum hatte da ein bisschen Stress bei ner Kontrolle in Schwabing. :D
    Da er bei der Messung zu laut war (der hatte nen Remus glaub ich:gruebelx:), haben die kurzerhand nen Abschlepper gerufen und das Mopped verladen.
    Er musste sich dann abholen lassen und mit dem Original Auspuff auf der Wache erscheinen, den Auspuff vor Ort tauschen und nachmessen
    lassen bevor er seine RR wieder mitnehmen durfte...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • So heute habe ich den TÜV ohne Mängel bestanden.
    Aber auch nur knapp.
    Habe bei erlaubten 94DB knappe 99 erreicht ( DB-Killer samt Socken )
    Hat wirklich nicht weiter nachgehackt und meinte..." Ja, schon a weng laut " und hat mir das okay dennoch gegeben. Also lieber mit wolle fahren anstatt ohne :) :)

  • :D


    Dann schau lieber ab und zu, ob die Socken auch noch da sind....die "verbrauchen" sich mit der Zeit.;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png