Alles anzeigenDie Malossi wirkt nur bis ca. 70kmh. Ab da ist alles wie original, von daher ist das ein recht schadloses Tuning.
Wenn man so ein paar Spezialisten hier hört dürfte dein Ergebnis doch gar nicht möglich sein ;D
Ich würde dir aber dazu noch die Delta Clutch empfehlen, dann sind alle Kupplungsprobleme gegessen.
Ich sage dazu nur .... willkommen im Club der schnellsten 300er
Danke Cheffe. Die Kupplung mache ich auch im nächsten Schritt. Die Belege der originalen sahen auch nicht mehr so gut aus. Er kuppelt mit der originalen auch spät ein finde ich. Ich kann mich aber auch täuschen. Jetzt bin ich erstmal froh darüber das er so super beschleunigt. Das sind ja Welten gegenüber der originalen. Wenn du mir jetzt noch sagst das ab ca. 70 km/h alles beim Alten ist dann ist ja gut. Es ist klar das irgendwann Schluss ist mit 27 ps. Im Prinzip habe ich durch den Umbau nur gewonnen bei Höchstgeschwindigkeit alles beim Alten aber von unten raus eine mega Beschleunigung. Gerade im zwei Mann Betrieb ist das auch noch super. Unternehme am Wochenende mit Gattin auch schon mal eine größere Tour. Was will man mehr. Übernächste Woche habe ich etwas Zeit dann werde ich die Delta Clutch verbauen. Muss ich da noch etwas anpassen zb andere Federn oder ist die so wie sie geliefert wird zu gebrauchen? Die weiße Gegendruckfeder die der Vario beilag würde ich dann mitverbauen. Den Malossi Riemen habe ich schon verbaut mit der Vario jetzt. Ich ärgere mich das ich den Umbau nicht schon eher gemacht habe und kann es jedem empfehlen. Bringt nicht nur etwas sondern Hammer.