Tuning SH 300i

  • Ja, der Bericht von der Malossi MHR Multivar kommt noch :D


    Die Leovince fast Box - habe die schon öfter mal angesehen aber der Preis ist echt kraß teuer!


    Die Leovince 4 Road dürfte meines Erachtens nur im mittleren Drehzahlbereich ein bischen was bringen, "oben raus "sicherlich nichts.
    Die 11 Gramm Rollen in der Multivar 2000 sind ganz schön wenig - hast sicherlich dann ne "Bombenbeschleunigung" denke ich mal :gruebelx:
    Die Delta Clutch bringt halt mehr Friktion auf die Kupplungsglocke, aber in jedem Fall kannst Du damit ja X-Mal die Einkuppeldrehzahl variieren. Sind ja so kleine Schlitten die man, für jede der drei Kupplungsbeläge, in 3 oder 4 STufen einstellen kann. Wenn Du nur auf Beschleunigung stehst, dann kannst Du es sicherlich auch so einstellen daß Du problemlos mit Wheelie bei enorm hohen Drehzahlen anfährst. Gibt ja für die Delta clutch auch noch dieses 3er Set an anderen Federchen von Malossi. Die "weichen", also die weißen Federn, sind in etwa mit den Originalen zu vergleichen, dann die gelben und die superharten roten.
    Man könnte viel machen beim SH 300.
    Dann noch die Polini "Speed Bell" - meine Güte , das geht aber heftig ins Geld.


    Die Leovince Fast Box wäre sicherlich ne sehr elegante und auch "leise" Art des Tunings. Sieht kein Mensche von Außen und ist so ne Art "Chiptuning" für den SH - nur für mich einfach zu teuer.

  • Danke Klaus! Die Delta Clutch wird ja (glaube ich) mit 2 Sets Federchen geliefert. Sind da die Roten schon bei oder muss ich die extra bestellen? Paket ist leider noch nicht da, kann also nicht nachschauen. Da ich Anfang der nächsten Woche schon einen Werkstatt-Termin habe, müßte ich die dann noch zügig bestellen.
    Ja die Fast-Box ist echt verdammt teuer... ob die Mehrleistung das berechtigt wird User Shivago bald wissen und sicherlich berichten. Der Mann hat so ziemlich alles gemacht was geht. Praktisch der SH-Tuning-King :-) ... aber ich werde aufholen...

  • Danke Klaus! Die Delta Clutch wird ja (glaube ich) mit 2 Sets Federchen geliefert. Sind da die Roten schon bei oder muss ich die extra bestellen? Paket ist leider noch nicht da, kann also nicht nachschauen. Da ich Anfang der nächsten Woche schon einen Werkstatt-Termin habe, müßte ich die dann noch zügig bestellen.
    Ja die Fast-Box ist echt verdammt teuer... ob die Mehrleistung das berechtigt wird User Shivago bald wissen und sicherlich berichten. Der Mann hat so ziemlich alles gemacht was geht. Praktisch der SH-Tuning-King :-) ... aber ich werde aufholen...



    Meines Wissens wird die Delta Clutch nicht mit zusätzlichen Federchen geliefert - 100%tig sicher bin ich mir aber auch nicht.:confusedx:
    Ruf doch einfach mal beim SIP Scootershop auf der Hotline an und frag wegen der Federn nach - würde ich so machen. Die schicken DIr die Deltaclutch auch, bei Verlangen, superschnell zu wenns sein muß.

  • Kommt drauf an, wo man bestellt ... du hast mir auch einen Satz Federchen mitgeschickt :D


    ... und ich hab sie immer noch nicht eingebaut :oops: ... aber spätestens im Herbst oder Winter ... ganz sicher :wink:
    PS: Da ich viel unterwegs bin (Aufschwung sein Dank !), habe Ich es heuer mit dem Roller erst auf gerade mal 2000km gebracht

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • Ja, diesen Satz Federchen habe ich ja auch extra dazu gekauft!
    Der war nicht bei der Delta Clutch dabei!!!
    Siehst Du mal was Du für ein Geschäft mit "meiner" Delta Clutch gemacht hast :D


    Wie es momentan ist weiß ich nicht, vielleicht verpacken die von Malossi ja mittlerweile Extrafederchen dazu?? Glaube ich zwar nicht,aber wer weiß schon.
    Du hast sie immer noch nicht eingebaut? Hmmmmmm..........wenn Du sie nicht mehr willst - ich nehme sie gerne wieder geschenkt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaaaaus ()

  • So, die Delta ist jetzt da. Mit dabei sind die gelben Federn. Wie ich darauf komme, dass zwei Sets mitgeliefert werden, weiß ich nicht. Wahrscheinlich habe ich das geträumt :-) Macht aber nix. Das Paket mit den 3er Sets ist schon unterwegs. Klaus, Du erwähntest Die Polini Speed Bell. Die kostet so um die 40,-. Was kann die denn?

  • Ich meine die Polini Speed Bell "Evolution" - was die kann?
    Die wird halt ne Idee leichter sein, Material noch hitzebeständiger und belastbarer sein als die serienmäßige Glocke von Honda.
    Die Evolution Speed Bell ist auch aus einem Stück gefräßt!
    Ich denke aber daß die für den normalen Gebraucht nicht wirklich sinnvoll ist. :gruebelx:
    Höchstens wenn Du extreme Belastungen auf der Kupplung hast, also große Hitzeentwicklung bei Rennen, extremen Bergetappen usw.... --------dann vielleicht?!

  • Dann brauche ich die erstmal nicht. Die Rennen, die ich fahre sind spontan und von kurzer Dauer. Hat noch jemand Erfahrung mit anderen Luftfiltern oder den besonders teuren Zündkerzen gemacht? Das wäre vielleicht noch eine mehr oder weniger günstige Tuning-Massnahme.

  • Die Rennen, die ich fahre sind spontan und von kurzer Dauer.


    Sind das vielleicht nur Ampelduelle? :wink:

    Integra - Der HiTec-Automat

  • Sind das vielleicht nur Ampelduelle? :wink:



    Ampelduelle können aber verdammt viel Spaß machen :party:----------die zaubern einem dann immer das "Große Grinsen" ins Gesicht :D

  • Vollkommen richtig !!!. Ich habe den Luxus den SH nur für Spasszwecke und nur für die City zu fahren. Deshalb ist mir die Endgeschwindigkeit total egal. Na gut... 120 sollten es schon sein. Es ist schon wirklich amüsant an der Ampel unterschätzt zu werden. Sei es mit einem unaufälligen Familien-Kombi oder mit dem SH. Immer wieder schön die verdutzde Schmalz-Locke im Porsche zu sehen. Im Regelfall fahre ich aber recht anständig, aber manchmal kann ich einfach nicht anders... :-)

  • Ampelduelle können aber verdammt viel Spaß machen


    Richtig, vorausgesetzt man steht an der Pole und hat einen interessanten Gegner neben sich. Leider ist das selten. Was aber noch mehr Spass macht ist einen eigentlich überlegenen Gegner den Berg hinaufzuscheuchen - am besten noch mit Kurven und Geschwindigkeiten um 100 - für den Bereich haben die meisten Blechdosen keinen starken Gang :p

    Integra - Der HiTec-Automat

  • LEADer: Sehe gerade, dass Du den Beverly Cruiser 500ie hast. Echt schön das Teil. Hätte ich auch gerne. Hast Du was dran gemacht?

  • Hat noch jemand Erfahrung mit anderen Luftfiltern oder den besonders teuren Zündkerzen gemacht?


    LuFi bringt praktisch nix. Zumindest nichts reproduzierbar messbares. Bei den ündkerzen könnte evtl. die Iridium was bringen, die gibt's aber nicht für den SH300. Was ich heute nach dem 12tkm-Service jedenfalls gemerkt habe, ist, dass er mit der neuen Zündkerze jetzt untenrum wieder besser Gas annimmt.


    Gruß
    Dirk