Neue Reifen (BT45) - neue Schläüche - neue Ventile

  • Mich wundert aber sehr, dass Du Felgen für Tubereifen hast: Die Felgen der CB 400 N, auf der viele hier, ich eingeschlossen, ja auch den BT 45 fahren, sind für Tubeless Reifen.



    Hab auch ne 400er....erst die goldenen Felgen sind für Tubeless zugelassen, die silbernen müssen mit Schlauch gefahren werden!
    Bridgestone erlaubt die Montage vom BT45 auf TT-Felgen, auch in Verbindung mit einem Schlauch.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Die Bridgestone BT45 sind alles TL-Reifen,
    ...



    Nö, BT45 gibt es auch als TT (zumindest bei den Klassikerreifengrößen). Die TT sind immer etwas günstiger als der selbe Reifen als TL. Wenn man sowieso TT-Reifen braucht, reichen diese, ansonsten sind auch die BT45 TL für Schlauchbetrieb freigegeben, was aber nicht automatish für ALLE TL-Reifen im allgemeinen gilt!


    Gruß
    Björn

    1973 CB 250 K, Konis, Wirth Federn, BT45
    1977 CB 550 K3, Accent-Zündung, Konis, BT45 - Café Racer Projekt
    1977 CB 750 K7, Accent-Zündung, Konis, Hillmer-Kastenschwinge, 3.5X18 Akront Hinterrad, K6 Auspuff - NEW

  • TL-reifen in verbindung mit schläuchen sind in vielen fällen nicht nur unbedenklich sondern sogar ausdrücklich von den herstellern freigegeben.


    die hersteller können oder wollen nicht jede 80er-jahre trennscheibe ind TT und TL produzieren und bevorraten, also gibt es sinnvollerweise vieles nur noch in TL.
    zur verwendung mit oder ohne schlauch, je nachdem was die felge verlangt.


    wie so oft im leben sind grundsatz-diskussionen sinnfrei. weil pauschale aussagen wie "kein schlauch in TL-reifen" zwar pauschal, aber durch dutzende freigegebene ausnahmen eben nicht allgemeingültig sind.



    was ich viel besser fand: ein kunde bekam von einem kollegen einen TT schlauchlos montiert - sehr mutig......

  • Ja sorry ich bin da völliger Anfänger was reifen angeht. Danke für die Info.

    Ich habe gedacht das es speziell für die Felgen was gibt. Bestimmte Höhe, Breite usw.