Geräschmessung Auspuff

  • Währe da vorsichtig, nich dass deine Kiste wirklich zu laut ist und sie dich nicht mehr vom Hof fahren lassen dürfen.
    Denke aber das nur die Polizei dazu befügt ist...



    Also wenn es für den Straßenverkehr relvant sein soll kann die Polizei auch nichts, die Messung die die machen ist ja im stand und nur ein Hinweis auf ein evtl zu lautes Fahrgeräusch ! Von einem erhöhten Standgeräuschwert kann auf ebenfalls erhöhte Fahrgeräusche geschlossen werden.
    Dementsprechend müssten sie dich eigentlich zum TÜV schicken der dann wieder das Fahrgeräusch unter genormten Bedingungen misst !


    Ich weiss nicht ob das Abhänig vom Baujahr ist aber ich weiss das bei mir nur das Fahrgeräusch ausschlaggebend für zu laut oder zu leise war !
    So oder so hab ich falls ich gemessen werden sollte die A-Karte , denn bei ner Enduro von Bj. 88 wo man grade mit Geräuschwerten anfing ist sowohl die Leistung im Fahrzeugschein gelogen (zu hoch) als auch der Geräuschpegel ( eindeutig zu niedrig) !
    ICh hab nen Arrow Paris_dakar Replika der halb so laut ist wie ein originaler ! Mit eintragen ist trotzdem nix :-(


    Heute wird das wohl viel korrekter durchgeführt denke ich, aber

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Du meinst das Treffen das Ihr alle mit euren Kunden Furzlochtüten verlieren werdet :D:D


    Wegen mir könnten wir uns ja nächste Woche mal in Asperg wieder treffen und dann mal nen "Hörtest" machen ;)

  • .....
    So oder so hab ich falls ich gemessen werden sollte die A-Karte , denn bei ner Enduro von Bj. 88 wo man grade mit Geräuschwerten anfing ist sowohl die Leistung im Fahrzeugschein gelogen (zu hoch) als auch der Geräuschpegel ( eindeutig zu niedrig) !
    ......



    Sag doch einfach die Werte sind vertauscht worden :D *sorry*

  • XL_Twin: Stimme dir bei dem was du geschrieben hast zu, allerdings hatte er von Anfang an vor zum TüV zu gehen. Von einer Kontrolle durch die Rennleitung war nicht die Rede.
    Ich hatte nur die Vermutung das die die Polizei die Kiste eher stilllegt als der TüV.

  • Du meinst das Treffen das Ihr alle mit euren Kunden Furzlochtüten verlieren werdet :D:D


    Wegen mir könnten wir uns ja nächste Woche mal in Asperg wieder treffen und dann mal nen "Hörtest" machen ;)



    klar wrum nicht, komm aber mit eatern und mach sie dann vor ort raus. kann so unmöglich bis asperg fahren, bekomm sonst gehörsturz

  • ja klar könne wir machen. Mittwoch oder so wenns Wetter passt???

  • klar mittwoch geht, wieder um 18.00 der eher 18.30?? dann kannst meine brülltüte hören:D

  • ja klar 18.00 geht, kein Problem, das passt. Dann wieder da an der Shell. Vorausgesetzt das Wetter passt.

  • Also wenn es für den Straßenverkehr relvant sein soll kann die Polizei auch nichts, die Messung die die machen ist ja im stand und nur ein Hinweis auf ein evtl zu lautes Fahrgeräusch ! Von einem erhöhten Standgeräuschwert kann auf ebenfalls erhöhte Fahrgeräusche geschlossen werden.
    Dementsprechend müssten sie dich eigentlich zum TÜV schicken der dann wieder das Fahrgeräusch unter genormten Bedingungen misst !



    hab ich mir auch gedacht weil die näher sind wie der tüv .
    aber er sagte "wir konnen gerne unverbindlich messen, aber wenn sie dann zu laut ist, kostets und sie laufen heim ".

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • aber wenn sie dann zu laut ist, kostets und sie laufen heim ".


    Freundlicher Kerl :-P !
    Sollte mal anderes gebrauch von seinem Ermessenspielraum machen wenn er schon soweas anbietet ...... :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D