2010 noch ne CBF 500 kaufen - ist das noch zeitgemäß?

  • Schorsch (Georg) Meier :D


    Muß am unserem Jahrgang liegen, daß wir solche "Helden" noch kennen. Giacomo Agostini auf MV Agusta war nebenbei mein damaliger Held.


    Gruß Horst

    Motorrad ist eine Sucht, von der ich mich nicht heilen lasse...

  • Damit, guter Horst, warst du der bisher erste und einzige, der auf die Frage geantwortet hat. So leid es mir tut, doch war deine Antwort:


    FALSCH!


    Ich hoffe, du verstehst Humor
    und verbleibe bis danne, Liamm

    ... und was macht man mit der gewonnenen Zeit?:roll:

  • Nachtrag:
    Bevor ich nun zur Ruhe gehe, muss ich meine so schroffe Zurückweisung deiner Antwort, Horst, zurücknehmen. Als Antwort auf die Frage wäre nur der Nachname "Meier" RICHTIG gewesen, doch natürlich kann man gar nicht oft genug die Namen unserer damaligen "Stars" ins Gedächtnis rufen. Schorsch (Georg) Meier fuhr sogar eine Kompressor-BMW!
    Sonst gehörte meine Sympathie mehr Werner Haas auf NSU, aber auch Geoff Duke auf Norton war mir ein wohlgelittener Held des Zweirads.Die hatten alle schnelle Maschinen mit 250 ccm, 350 ccm und sogar 500 ccm, das konnte man kaum glauben, was das für mächtige Maschinen waren. Damals war ich aber Realist genug zu wissen, dass ein so großes Motorrad ich mir bestimmt einmal leisten würde, auch wenn ich die Chancen, einmal ein Auto zu besitzen, eher skeptisch betrachtete und eher gegen Null gehen sah. Wie man sich doch irren kann.


    Ich hoffe, dir damit dann wenigstens doch noch einen kleinen Trostpreis gegeben zu haben, auch wenn der Hauptgewinn, diese vierwöchige Traumreise für fünf Motorradfahrer deiner Wahl zur TT auf die Insel Man mangels richtiger Einsendungen nun nicht vergeben werden kann.(Oh wie schade!)


    Des Scherzes nun genug, bis danne
    Liamm

    ... und was macht man mit der gewonnenen Zeit?:roll:

  • Zur TT auf die Insel Man? Anderen Fahrern zugucken, wie sie sich das Genick brechen? Nee, danke! Für diese Saison reicht es, nachdem Simoncelli sich auch hat den Kopf deformieren lassen! Da fahre ich lieber in den Highlands nebenan gemütlich rum.


    In dem Sinne... Horst

    Motorrad ist eine Sucht, von der ich mich nicht heilen lasse...

  • Zur TT auf die Insel Man? Anderen Fahrern zugucken, wie sie sich das Genick brechen? Nee, danke! Für diese Saison reicht es, nachdem Simoncelli sich auch hat den Kopf deformieren lassen! Da fahre ich lieber in den Highlands nebenan gemütlich rum.


    In dem Sinne... Horst

    Motorrad ist eine Sucht, von der ich mich nicht heilen lasse...

  • So sind nun vier Monde ins Land gegangen und nimmermehr ward Kund getan vom Schicksale der CL250.
    Mag sie noch über Land, durch Tann und Flur getrieben werden?
    Wurd ihr die Ehr genommen, den kühnen Reiter weiterhin zu tragen?
    Ward sie getauschet gegen ein technisch Werk modernerer Motorradbaukunst?




    :D

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:

  • kann ich eine Antwort später schicken, wenn die Zeit nicht so weit fortgeschritten ist und ich wieder empfänglich sein werde für die Reize der Muse?
    Bis danne, Liamm

    ... und was macht man mit der gewonnenen Zeit?:roll:

  • Ich beginne zu verstehen, was die Leute meinten, die mal davon sprachen, dass im Internet nichts verloren geht. Doch bitt' ich, Moppifahrer, entlasst mich aus dieser Diskussion um die CBF500. Ich glaubte wirklich, ich brauchte ein stärkeres Gefährt, ich bekam soviele Ermutigungen und Hinweise, für die ich dankbar war und bin. Doch nun muss das Kapitel geschlossen werden, damit es nicht überstrapaziert wird. Ich will auch an meine Enttäuschung nicht mehr erinnert werden. Stattdessen begebe ich mich mit höher stehender Sonne an die Lackpflege meiner guten alten ... damit sie strahlend in ihre 29. Saison starten und mich durch Feld, Wald und Heide tragen kann. Ol' friends stick together.
    Liamm

    ... und was macht man mit der gewonnenen Zeit?:roll:

  • Hi Liamm,


    ich habe den Thread mit einer gewissen Spannung auf den Ausgang verfolgt, aber das Ende ist irgendwie ernüchternd. Deine Entscheidung kann ich jedoch verstehen. Du besitzt ja ein Motorrad, das man schon als Klassiker bezeichnen könnte. Weiterhin allzeit gute Fahrt !


    Schöne Grüße


    Karl

  • Ich habe mir 2010 die CB 500 geholt, das Vorgängermosell der CBF und ich bin sowas von zufrieden. Kommt natürlich auch drauf an, was für ein Typ Fahrer du bist. Zum "heizen" gibt es bessere Maschinen. Zügig voran kommst du mit der Maschine allemal und wenn die CBF genauso freudig um die Kurven fährt wie die CB, dann kann ich jedem, der hier liest, die Maschine nur empfehlen.

    Der Weg ist das Ziel !

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrell Snear ()