umbau 125 mc

  • Hallo habe eine 125 er mc jahrgang 82 gekauft, möchte nun Lenker, sattel etc. wechseln. Kann mir jemand Tips geben, kann keine grössere fahren deshalb diese Maschine.:)-

  • Hallo zensai
    Ich gehe mal davon aus, daß es sich um eine CM125 handelt.
    Du kannst alles mögliche umbauen, nur solltest Du darauf achten, daß es für die Teile, z.B. den Lenker, eine ABE oder zumindest ein Gutachten gibt, sonst gibt es Probleme beim TüV. Es ist auch grundsätzlich nicht verkehrt, das Vorhaben mit dem Prüfer Deines Vertrauens vorher abzusprechen.
    Der wird Dir schon genau sagen können, welche Teile Du verwenden darfst und was er an Umbaumaßnahmen mitträgt.
    Denn was nutzen die schönsten Teile, wenn sie am Ende nicht eintragungsfähig sind?
    Wenn Du Dir z.B. meine CB Lustg ansiehst, da ist bis auf Rahmen und Räder nix mehr orginal, aber alles amtlich eingetragen. Und einiges ist Eigenbau. Für den Tank habe ich kein Gutachten gehabt, da es sich aber um ein orginal Harleyteil handelt und er ordentlich befestigt ist, gab es auch kein Problem.
    Die größte Schwierigkeit ist eigentlich immer noch, einen willigen Prüfer zu finden, der Dein Projekt begleitet.

    Dateien

    • 6880.jpg

      (49,1 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6867.jpg

      (59,58 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hey ...


    willst du radikal umbauen und umstylen oder hat nicht gerade das alter einen gewissen charme? hab meine cm185t original hergerichtet und neu lackiert. sieht auch klasse aus!


    grundlegend solltest du dir von vornherrein nur teile mit e-nummern oder ABE hernehmen.

    Dateien

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hallo vielen Dank für Eure Hilfe schöne Chopper habt Ihr.