Honda Lead AF01

  • Das klingt plausibel. Genau, Achse mit Mutter dreht sich, Rad jedoch nicht. Wenn ich vom Gas gehe Hakt es irgendwann kurz ein und bekommt einen kurzen Anstoß.

  • Hallo! Lang ists her, mittlerweile steht der Roller ganz still. Hat soweit alles geklappt, leider hat es irgendwo gedrückt, was sich durch ein lautes Schleifen beim Fahren erkenntlich gemacht hat. Aus Frust und Zeitmangel stand er dann letzten Sommer bis jetzt komplett still. Habe nun den Roller ziemlich auseinandergenommen um mal die Kugellager zu wechseln und alles durchzuputzen, die Tage werde ich mal einen ausführlichen Text dazu schreiben und ein paar Bilder anhängen. Obs wirklich daran lag weiß ich leider immernoch nicht und ob es gefixt ist kann ich erst sagen, wenn ich ihn wieder zusammengebaut habe, was momentan nach und nach näher rückt :)

  • Hallo, nach langer Standzeit bin ichs mal wieder. Roller läuft wieder, allerdings noch nicht ganz rund... Jetzt bin ich soweit, dass ich einige Lager getauscht, Getriebe und Vario wieder zusammen habe und eigentlich direkt losfahren könnte. Zug hat er wieder, fährt auch top, leider gibt es nur einen Haken: irgendwas am Hinterrad schleift, und zwar so, dass es mit erhöhen der Geschwindigkeit dementsprechen Laut wird und echt nicht Gesund klingt. Das ganze hört sich beim Fahren etwa so an, wie ein Auto im Rückwärtsgang, umso schneller desto lauter... Ich hab alles probiert: 1. Ohne Hinterrad kein Schleifgeräusch, somit gehe ich davon aus es kommt nicht aus dem Getriebe oder der Vario. 2. Ich hatte vermutet, dass die Bremsklötze schleifen, also hatte ich sie rausgenommen, Ergebnis war leider trotzdem ein lautes Schleifgeräusch. 3. habe ich jetzt nochmal das Getriebe geöffnet und vermute nun echt, dass ich eins der Lager nicht ordentlich eingesetzt habe (siehe 2. Video, aber kann das Geräusch bei hoher Drehzahl echt so laut werden?)Ich hab keine Ahnung woher das kommen könnte, ich habs versucht mal auf dem Video aufzuzeigen. Vielleicht hat ja noch einer von euch ne Idee woher das kommt und wie ichs beheben kann? Gruß!


    Video: https://drive.google.com/open?…-G0IyeQBshnbWWSiGwx_g674W

  • Hallo, lange ist wieder her. Ich habe letzten Sommer nun die Antriebswelle durch eine neue ersetzt, und siehe da, der Roller läuft!!! Geräusch ist weg, war tatsächlich ein Zahnrad was das Schleifgeräusch verursacht hat. Habe jetzt eine Antriebswelle von Malossi eingebaut, allerdings muss ich noch die Nebenwelle und die Endzahnradwelle ersetzen, da immernoch ein leichtes Geräusch aus dem Getriebe kommt. Ist aber um Welten besser. Wenn also jemand diese Teile noch über hat, gerne melden :)

  • ich häng mich hier mal ran.

    Habe auch einen Honda lead in der 40 km/h Variante gekauft. Er läuft soweit ganz gut, nur dass er am Anfang nur 32 km/h gefahren ist.Vermutung war erst mal vergaser.


    Also vergaser raus und sauber gemacht, er war allerdings in Ordnung.

    Festgestellt habe ich dass sich die gemischschraube so locker sitzt, dass sie sich selbst immer zugedreht hat, also erst mal eingestellt und festgeklebt mit Klebeband.
    Zündkerze ist auch neu. Luftfilter schaut gut aus.


    Er fährt jetzt etwa 36 km/h und ruckelt bei Vollgas wenn er die endgeschwindigkeit erreicht hat.


    ich würde ihn gerne auf 50 km/h bringen. Was könnte es noch sein? Getriebe? Variomatik hatte ich kurz auf aber nicht auseinander gebaut.

  • Hi

    Les mal den 3.Beitrag. Bzw. such mal was man tun kan. Es gibt hier eine Suchfunktion.

    Mit Klebeband repariert man doch nicht sowas, nein!

    Wenn du so n altes (gutes) Gerät hast, erst mal alle Verschleißteile prüfen.

    Abgasseitig reinigen, Auslasskanal vorsichtig Freikratzen und Auspuff ausbrennen.

    Falscher Luftdruck(zu niedrig) hinten macht enorm was aus.

    Usw usw... Suchfunktion und arbeiten!

    Rudi