Blinker

  • Hallo, wie wechsle ich denn bei einer VT 500 E die Blinkerlampe? ... hab ich noch nicht gemacht und im WHB und im Fahrerhandbuch steht nichts von. Danke für die Info... oder evt. hat jemand ein Bild? Würde mich sehr freuen.


    Viele Grüsse

  • Äh, hast Du da besondere Blinker dran? :gruebelx:


    Normalerweise ist das Blinkerglas mit 2 - 4 Schrauben (meist Kreuzschlitz PH2) festgemacht.


    Einfach die Schrauben lösen, Blinkerglas entfernen, Glühlampe tauschen und das Blinkerglas
    wieder montieren.


    Die Glühlampe sollte 12 V / 21 W haben.


    Aus welcher Ecke von Hamburg kommst Du denn?

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Grins ein paar Schrauben am Glas aufdrehen hätte ich vermutlich auch hinbekommen... mein Problem ... da gibt es keine. Es sind die Originalblinker...
    ... aus Neugraben also jenseits der Elbe :-)

  • So weit ist Neugraben nun auch nicht weg. :D


    Kannst Du mal ein Bild von dem Blinker machen?


    Ich müsste sonst einen Freund von mir antriggern, der auch eine "E" hat.


    Welches WHB hast Du denn? Du brauchst das von der "C" und die Ergänzungen für das "E" Modell.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Alles da. WHB von der C die Erweiterungen von der E und das Fahrerhandbuch... kein Hinweis wie ich die wechsel. :mad:

  • Shit. Dann werde ich heute Abend mal meinen Freund antriggern. Hoffe, das hat so lange Zeit.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo sind nicht die von meiner Maschine aber genau so sehen die aus. :gruebelx:

    Dateien

    • Blinker.JPG

      (53,42 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hatte ich schon gesehen im Thread "neues Spielzeug"


    Ich triggere meinen Freund an, der weis das.


    Ist an dem Ding nirgens eine Schaube zu sehen?

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Ne keine Schraube zu sehen... deshab bin ich relativ planlos. ich hab auch keine Aussparung oder ähnliches gesehen um das Blinkerglas evt. auszuclipsen. Wäre gut wenn Du Deinen Spezi mal fragst. :roll:

  • So, laut der Info meines Freundes muss eine kleine Schraube von unten im Gehäuse sitzen. Die lösen (auf die richtige Größe des Schraubendrehers achten),
    dann kann man das Blinkerglas abklappen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo Harald, danke für die Info werde ich noch mal genau in Augenschein nehmen... vielleicht ist bei mir eine Kunststoffabdeckung drauf ... mal sehen. Ich melde mich auf jeden Fall noch mal mit der Lösung. Danke Dir und Deinem Spezi.


    Viele Grüsse
    Günter

  • :wink: danke Harald.. und Deinem Spezi auch. Bei mir waren tatsächlich schwarze Kappen über der Schraube. Damit ist das Thema gelöst.


    Vielen Dank. :)-