Neues Mopped-Navi A-RIVAL NAV-PNX35M

  • Das trägt alles bisschen dick auf glaub ich, das Ding ist ja alleine schon höher als die Oberkante des Tanks, da noch was drauf. Da baust ja ein Turm ;) Und Tacho siehst dann auch nimmer :D. Bei dir ist das alles sehr viel flacher und guit zugänglich. Und ich weiss nicht ob das so gut ist das auf das Gehäuse zu schrauben etc. da ich auch nicht weiss wie stabil das alles ist oder obs dann noch was verschiebt etc.. Das ins Aufnahmeloch zu stecken wäre bei meiner alten 600er noch gegangen ;)

  • Olaf (Fatferengi), wie ist das mit der Karte? Auf den Bilder, die ich bisher gesehen habe, sieht es immer so aus, als wäre die Karte viel zu klein um da während der Fahrt gescheit was drauf zu erkennen. Allein die Einstellmöglichkeiten nehmen ja schon den kompletten unteren Teil des Navis ein. Ich hab zwar gelesen, dass man per Touch auf die Karte diese für 10 Sek. im Vollbild sehen kann, aber dann müsste ich ja ständig auf dem Navi "rum touchen" ;)
    Kannst du dazu vielleicht noch was sagen?

  • Ok,kann sein.
    Bei der neuen hab ich damit keine Probleme da seh ich alles.
    Aber vielleicht helfen ja auch kleine Denkanstöße weiter um das richtige zu finden .....:gruebelx:

    Dateien

    • N1.JPG

      (56,28 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Olaf (Fatferengi), wie ist das mit der Karte? Auf den Bilder, die ich bisher gesehen habe, sieht es immer so aus, als wäre die Karte viel zu klein um da während der Fahrt gescheit was drauf zu erkennen. Allein die Einstellmöglichkeiten nehmen ja schon den kompletten unteren Teil des Navis ein. Ich hab zwar gelesen, dass man per Touch auf die Karte diese für 10 Sek. im Vollbild sehen kann, aber dann müsste ich ja ständig auf dem Navi "rum touchen" ;)
    Kannst du dazu vielleicht noch was sagen?



    Das ist richtig beschrieben, die Karte erscheint aber durchaus groß genug. Wenn Du langsamer fährst oder an einen Punkt kommst wo Du abbiegen musst wird die Karte gezoomt. Wie schon weiter oben beschrieben, dadurch das unten im Display die nächste Aktion und die Entfernung dort hin angezeigt werden kann man auch sehr schön ohne Knopf im Ohr fahren, ich weiß nicht wie das die Geräte der anderen Hersteller machen, ich finde diese Lösung super.

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Hallo Leute,


    es gibt mal wieder Neues... Wer Routen für das PNX35M am PC planen möchten findet hier: MotoPlaner einen Online Tourenplaner der Strecken im .route Format für das A-Rival Navi speichern kann! Danke an JüergenCB für den Link zum MotoPlaner.

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Hallo Gemeinde,


    und schon wieder gibt es Neuigkeiten vom PNX35M Navi. Seit kurzen gibt es eine Version 2011 (Maptrip Software v2.6xx).


    Ich habe das Angebot von Arival angenommen und die SD Karte zum KOSTENLOSEN Update eingeschickt! Es wurde nicht nur die Software sondern auch gleich die Tele-Atlas Karten auf den aktuellen Stand gebracht. Toller Service, da könnten sich die anderen Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden!


    Neben vielen neuen Features und Verbesserungen kann die neue Software jetzt auch zusätzlich zum alten .route Format, Routen im GPX Standard Format verarbeiten. Somit steht der Routenplanung am PC nun nichts mehr im Wege, außerdem können natürlich Routen der bekannten Internet Portale oder der Lieblingszeitschrift problemlos importiert werden!

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Na das sind doch mal gute Neuigkeiten.


    Und wie schlägt es sich sonst so, hast ja jetzt lange testen können, noch zufrieden?

  • Hallo frapa,


    zufrieden? Auf jeden Fall! Ich habe es auf diversen längeren Ausfahrten (Bodensee, Schweiz, Gardasee, Tirol) testen können. Die Software hat sich nicht einmal auf gehangen. Die Hardware ist wasserdicht und sehr robust, das Teil wird auf meiner Varadero manchmal schon ganz gut durchgeschüttelt. :wink:


    Einzig das Headset habe ich gegen ein bequemeres mit mehr Akku-Laufzeit ausgetauscht.


    Ich würde mir das Navi jederzeit wieder holen!

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • Aufgrund des suuuper ausführlichen Erfahrungsberichts von Olaf hab ich mich auch für ein A-Rival entschieden und denke dass ich es in den nächsten Wochen bestellen werde :)-


    Leider kommt das 36M ja erst im nächsten Jahr auf den Markt so dass es dann wohl noch dass 35M werden wird :(


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt... und nochmals danke an Olaf für den ausführlichen Bericht!!

  • Hallo Olaf,


    echt ein super Bericht. Bin auch kurz vor dem Kauf.


    Da ich es auch als Navi fürs Auto verwenden möchte wäre für mich auch interessant, ob es einen TMC Empfänger mit Stauumfahrung hat. Kannst Du da was zu sagen? Laut C*nrad ist Stauumfahrung "Ja".

  • Hi,
    kann irgendwer was zu diesem Angebot
    http://www.shinny-things.de/pr…th=1398&products_id=60343
    sagen? Steht im Impressum, dass das eine reine Verkaufsplattform für Anbieter ist (und wie man zum Produkt die Verkäuferinformationen finden soll), ich komm da aber nicht weiter. Wenn's was seriöses wär, wär ja schön ...


    Und auf e**y auch schon für 169,90 im Angebot (380363114079) - weiss aber auch nichts über den Anbieter ...


    Viele Grüsse, Olaf (der andere Olaf - olaf-frankfurt)
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich habe das 35M jetzt seit Februar im Auto- (u.a. Berlin, Prag, viele Kurzstrecken in meiner Umgebung), seit März auch im Motorradeinsatz (Touren ins Allgäu, nach Berchtesgaden, ins Zillertal, zum Chiemsee). Bin absolut zufrieden, habe auch das kostenlose Update/-upgrade (s.o. Beitrag von fatferengi) für Software und Kartenmaterial in Anspruch genommen. Toller Service! Wenn bald das 36M kommt, wird das "alte" Modell bestimmt noch billiger... Ich würd's jederzeit wieder kaufen, auch wegen des umfangreichen Zubehörs, das anders als bei anderen Herstellern im Preis enthalten ist und nicht extra gekauft werden muss. Lediglich der Ohrhörer des Headsets war schnell kaputt, aber da war ich wohl selber schuld - ist ja auch nur ein Pfennigartikel.

  • Hallo Olaf,


    echt ein super Bericht. Bin auch kurz vor dem Kauf.


    Da ich es auch als Navi fürs Auto verwenden möchte wäre für mich auch interessant, ob es einen TMC Empfänger mit Stauumfahrung hat. Kannst Du da was zu sagen? Laut C*nrad ist Stauumfahrung "Ja".


    Hallo oldschool77,


    das M35 hat keinen TMC Empfänger, ich vermute C*nrad "meint" mit Stauumfahrung die Möglichkeit mit 3 Tastendrücken einen Stecke für ein bis mehrere km zu sperren um ein schnelles umrouten zu ermöglichen.

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)