Lenkerende entfernen

  • Hi!


    Der Tipp mit den Klemmlöchern hat geholfen. Ich habe den Bremshebel sowie die rechten Bedienelemente abgebaut und die Galshülse nach links verschoben. Durch die nun zugänglichen Löcher war ich dann in der Lage mit 2 Schraubendrehern das Innenleben rauszuhebeln.


    Siehe da war es nicht mehr das Original-Gegenstück, sondern eine Gummitülle mit Kontermutter...


    Nochmal ganz herzlichen Dank an alle Ideen.


    Grüße

  • Moin, ich habe beim Kauf schon Heizgriffe dran gehabt. Das Kabel wurde schön einemal um den Griff gewickelt und verschwindet im Kabelbaum. Ab und an schnallt der Gasgriff nicht in Leerlaufstellung zurück weil die Kabel es verhindern, sind gegenseitig am reiben. Lösung: Griffstück (Gummi) weiter nach außen. Kann ich den Gummi vom Griffende einfach (nachdem die Schraube runter ist ) abziehen? Oder fällt mir da irgendwas auseinander oder wird verstellt?

  • Theoretisch kannst Du den Griff von der Gashülse runter ziehen. In der Regel sind Heizgriffe aber verklebt. Auf jeden fall sollte er ziemlich fest sein. Zusätzlich ist auf der Gashülse an der Seite zu den Klemmböcken hin ein kleiner Kranz. Dieser soll eigentlich dafür sorgen, dass der Grummi besser sitzt. Das führt aber halt auch mal dazu, dass man den Griff nicht von der Hülse ziehen kann... - zumindest nicht ohne viel Kraft und mit ein wenig hebeln...


    Aber um Deine Frage zu beantworten: solange Du nicht die Gashülse aus der Armatur reisst, kannst Du eigentlich nichts kaputt machen ;)