Mehr Spaß auf der Landstr. durch andere Übersetzung?

  • Ich hatte das von 5den auf den 6den bei 200 Km/h und das nennt man Schlupf anders gesagt der Reifen bekam keinen Grip sie hat auch etwas versetzt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ich sag kupplungsrutschen ;)


    hab leider Jetlag, deshalb mal suchen was man da machen kann.

  • ja darüber hatte ich auch mal nachgedacht!
    werde mal nen bissl suchen


    du weist nicht was man da machen kann? oder irgendeiner hier...

  • hm wo ich das so lese. Sowas ähnliches ist mir auch letztens passiert.
    Aber es war nicht so, dass ich keinen Schub bekam oder so. Sondern dass mitten im Beschleunigen der Vorderreifen komplett durchgedreht ist, ne gute Sekunde. War schon arg merkwürdig. Ist euch das auch schonmal passiert?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Am besten kann man das diagnostizieren wenn man ne gorpo hätte und tacho und drezahlmesser filmen würde ;)


    Kupplungsrutsch -> Kupplungsspiel kontrollieren, wenn nein, dann Öl wechseln, wenn nein, neue Reibscheiben.


    Vorderrad dreht durch beim beschleunigen -> artzt aufsuchen :wink: (Oder Vorderradantrieb checken)

  • kann es denn gut sein das die kupplung jetz durch rutscht weil mehr kraft aufs getriebe lastet durch die andere übersetzung?

  • ich habe es mir nicht eingebildet ^^


    Wie soll das denn funktionieren? Durchdrehen würde heißen du müsstest das Vorderrad antreiben! Wenn das Voderrad tatsächlich langsamer drehen sollte als es müsste, dann machste praktisch halb nen Wheely und evtl. dreht sich dein Vorderrad sehr schwer!

  • kann es denn gut sein das die kupplung jetz durch rutscht weil mehr kraft aufs getriebe lastet durch die andere übersetzung?


    mhh, also ich meine eigentlich dass das fast egal sein dürfte. Aber selbst wenn, ich würde nicht nur die Symptome verschleiern mit wieder zurückbauen!

  • so habe heute mit 2 läden telefoniert!


    beide sagen die kupplung rutscht! deine eine sagt hat nix mit der übersetzung zutun der andere sagt das gegenteil!


    beide sagen auch es läge an den scheiben, einstellung und vorallem am ÖL!
    ich fahre übrigens Ravenol 10W40 teilsy.!


    ich denke mir das ich erstmal versuche ein anderes ÖL zufahren! nur welches?
    das ravenol hat mich der 5 Liter Pott um die 25 - 30 euronen gekostet!


    könnt ihr mir was empfelen?
    oder überhaupt was zu der ganzen sache sagen???:???:

  • .....
    Kupplungsrutsch -> Kupplungsspiel kontrollieren, wenn nein, dann Öl wechseln, wenn nein, neue Reibscheiben.
    .....


    Ich zitier mich mal selbst ;)


    ach ja und Öl ist Motul gut oder Motorex :)-

  • Schon mal an dem Einsteller am Kupplungshebel gedreht? Das war bei mir auch mal die Ursache für Kupplungsrutschen. Öltechnisch schwöre ich auf Motul 300V 10W40 Factory Line. Sollte dir das Öl die Kupplung versaut haben, was ich aber nicht glaube, ist vor dem Wechsel rausbauen und saubermachen angesagt, sonst kannst dir den Wechsel sparen.

  • ist vor dem Wechsel rausbauen und saubermachen angesagt, sonst kannst dir den Wechsel sparen.


    dann werd ich das am hebel mal überprüfen...


    kupplung sauber machen?
    also ich mach ja viel selber aber am motor selbst gehe ich eigenlich nich so gerne ran!


    ist das ne schwierige angelegenheit oder kriegt man das hin???


    wegen Öl...das motul hat aber ein stolzen preis


    sowie ich das sehe is das Vollsynthetisches Öl


    ist nich teilsy. besser?

    Einmal editiert, zuletzt von Pulls ()

  • Sorry, aber gutes Öl hat seinen Preis und das sollte einem seine CBR schon Wert sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass: