Mehr Spaß auf der Landstr. durch andere Übersetzung?

  • Absolut!
    Mehr Spaß auf der Landstraße. :D


    Mit der GS hat man absolut kein Gefühl fürs Vorderrad, in Kurven kippt sie entweder tiefer rein, oder stellt sich auf (je nachdem ob rechts oder linksrum),
    beim Vorderbremse lösen sackt sie hinten ein, Fahrstuhl-effekt vom Kardan, die Zylinder heizen die Schienbeine auf, an der Ampel haut
    man sich an den Zylindern die Schienbeine an,....


    Und bevor einer meckert:
    Ich hab die GS selber gefahren und hab jetzt ne Transe. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Naja, man kanns nicht jeden Recht machen.
    Aber mir mit der GS schon :D



    nach wolfis Beschreibung würd ich mir das an deiner stelle nochmal überlegen ;)

  • Wie gesagt, es wird immer Befürworter und Gegner geben.
    Aber die GS gewinnt nicht umsonst jeden Vergleichstest im Feld und ich findse einfach gelungen.

    haisasig.png

  • Grad wenn du von ner Honda auf ne GS umsteigst, wirst du sehen, das die ein Schei.ßhaus auf zwei Rädern is... :D


    Fahr mal ne Transe probe.
    Mit meiner uralt 600er hab ich in der fränkischen 90% der Sportler im Griff. :D


    Fahr mal ne GS und steig dann auf ne Transe.
    Du wirst überrascht sein.
    War bei mir genauso. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Naja, mein Dad hat ja auch noch a bisserl was mitzureden, da wir uns ja zu Zweit ne GS kaufen und daher is des scho beschlossene Sache ;)

    haisasig.png

  • Grad wenn du von ner Honda auf ne GS umsteigst, wirst du sehen, das die ein Schei.ßhaus auf zwei Rädern is... :D


    ....


    Haha, ja das beschreibt das ziemlich gut, gerade weil der Sitz außen so nen bischen härter ist als in der Mitte hat man schon so nen bischen Klobrillenfeeling :D


    Aber so schlecht ist se jetzt auch nicht, halt 180° ne andere Richtung. Gestern hinter einer gewesen, der hat schon gas gegeben, aber es schleifen halt ziemlich schnell der Ständer und die Fußrasten und 100ps (oder in die Richtung) sind halt 100ps. Dazu ist das Ding noch bestimmt 50kg schwerer... Aber zum touren oder alleine Spass haben nicht so schlecht.

  • Also keine einheitliche Aussage zum Thema bzgl. des besseren Anzugs.
    Der eine schreibt super, der ander nicht spürbar...hmm


    meine erfahrung (15/44)


    1 gang kann ich nicht ausfahren da ich sie nicht untenhalten kann!
    wenn sie vom 1 gang runter kommt und eintaucht geht sie im 2 auch hoch!
    hatte es auch 2 mal das sie sogar noch im dritten hochging! da waren aber denk ich bodenwellen im spiel!
    manchmal ist mir schon echt das herz in die hose gerutscht wenn die aufeinmal hochkommt!


    soviel zum thema besseren Anzug :D

  • meine erfahrung (15/44)


    1 gang kann ich nicht ausfahren da ich sie nicht untenhalten kann!
    wenn sie vom 1 gang runter kommt und eintaucht geht sie im 2 auch hoch!
    hatte es auch 2 mal das sie sogar noch im dritten hochging! da waren aber denk ich bodenwellen im spiel!
    manchmal ist mir schon echt das herz in die hose gerutscht wenn die aufeinmal hochkommt!


    soviel zum thema besseren Anzug :D


    Na hört sich doch nach ne Menge Fahrspass an ;)
    Also machen werd ichs auf jeden Fall, wie gesagt, denke mal in 2014.
    Hast da auch so nen Tachokonverter verbaut oder?

    haisasig.png

  • jo hab ich verbaut!
    bei der PC 40 musst den tank hoch klappen und einfach zwischen das richtige kabel stecken!
    wird wohl bei der 37 er nicht anders sein denk ich

  • Also einfach zwischen einen Stecker?
    Muss da noch irgendwas programmiert werden oder passt der sich selbst an die Übersetzung an?

  • richtig!
    und dann die abweichung die du hast programmieren