Mehr Spaß auf der Landstr. durch andere Übersetzung?

  • ist denn nich vollsy. dünnflüssiger?


    wenn ich doch ölwechsel mach...öl ablasse das ding von mir aus über nacht stehen und ablaufen lasse dann
    muss doch das öl größtenteils abgelaufen sein! auch von den kupplungsscheiben?!?!?
    und wenn da noch nen bissl was dran ist vermischt sich das doch mit dem neuen (zb mit den motul) was dann auch besser ist


    wenn es überhaupt am ÖL liegt...

  • Was willste denn höhren? ;)


    Die Wahrheit oder das du ganz billiges Öl einfach nachschütten kann und danach hat sie sogar 10 ps mehr?

  • Dann guck zuerst mal nach Deinem Kupplungshebel, ob der auch ausreichend Spiel hat. Sollten ca. 10mm sein. Wenn der zu straff eingestellt ist rutscht die Kupplung auch.
    Ansonsten liegt das ganz sicher nicht an der Uebersetzung.
    Wegen Oel, geh zum Polo und hol einen Kanister 10W-40 teilsyntetisch. Kostet um die 20 € und kipp ca. 2,9 Liter (steht auch im Handbuch wieviel Liter) nach Oel ablassen und Oelfilterwechsel rein.

    Gruss Streusel

  • um mal wieder aufs thema zukommen
    bin am we nochma gefahren! ich kanns nur jedem empfelen!


    wenn ich den ersten durchlade geht se irgendwo bei 10k hoch..schnell schalten...machiene taucht ein und geht dann im
    2 ten auch noch hoch! :D hab echt nen schrecken gekriegt


    auch bei dedem kleinen huckel bei vollgas zb. im 2 ten geht se auch sofort hoch! natürlich bei hoher drehzahl
    macht jetz noch mehr laune damit zufahren

  • Hast du denn nen Speedohealer eingebaut?


    Wenn nicht...
    Du hast 15-44, oder? Dann rennt sie jetzt bei 255 in den Begrenzer. Was hat denn dein Tacho angezeigt?


    Oder hast sie noch nicht ausgefahren?


    Wenn nicht, im 4. Gang bei 4tsd Umdrehungen bist du mit der 15-44er Überetzung mit ca 53 unterwegs.
    Nur mal so zur Orientierung. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • speedo heute bestellt! bin auch noch nich viel mit der übersetzung gefahren...leider:D


    im 6 ten bin ich bei 284 im begrenzer! laut tacho!


    bin mal nach navi gefahren also bei 100 kmh (laut tacho) habe ich aufn navi 82!


    da heist doch das ich 18% abweichung habe oder?

  • hab TB gefragt wo er sein her hat



    Werkstatt-u.motorradtechnik
    Lutz Jakubzyk
    schönwalderstr.21
    39517 Tangerhütte
    Tel.03935/211691
    Fax:03935-923040
    Handy:0171/7744361

  • wozu dient der speedohealer weil ich habe ja auch kein kürzeres ritzel vorne und mein taho stimt nicht mehr wen ich den speedohealer montiere stimt mein taho wieder

  • wo kriege ich den spedohealer ich habe schon nachgefragt und die sagen mir da gibts nichts da kann man nichts machen

  • Hey ich hoff ich hab es nicht überlesen, aber hat irgendjemand mal seine Übersetzung eintragen lassen?
    Und das ganze auch noch mit einem Speedohealer. Weil ich gerade am Überlegen bin noch was umzubauen diesen winter.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eintragen kannst du knicken...
    Vor allem, wenn die Übersetzung soviel geändert wurde das du nen Speedohealer brauchst.
    Tacho angleichungen sind nicht eintragungsfähig.
    Die Übersetzung kann evtl bis zu nem bestimmten prozentsatz eingetragen werden.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png