Mehr Spaß auf der Landstr. durch andere Übersetzung?

  • Dein Grinsen sagt mir das da irgendetwas machbar ist.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D ja, ich habs ausprobiert und hey, es funktioniert auch ohne Eintragung, mein Motorrad springt an und ich kann fahren!!!


    :D sorry :wink:

  • Ich suche ein Wort.
    Es fing mit A an und hörte glaub mit rschloch auf :D


    Nee Spaß natürlich.


    Is mir schon klar aber ich will halt doch im legalen rahmen bleiben. Ich bin was das an geht ein kleiner Hosenscheißer.
    Ich habe aber letztens in einer Fighter Zeitung gelesen das des alles quatsch ist wenn sich der Tüv weigert die Übersetzung einzutragen. Die einzigste Begrenzung für die Übersetzung ist das technisch umsetzbare, das gerede über Abgaswerte und Geräuschemission hat damit nichts zu tun, es ist nur die unwissenheit und Angst der Tüv Prüfer, warum sie das nicht eintragen wollen.


    Nur wie das mit der Tachotoleranz ist weiß ich nicht. Wenn man den Tacho eichen lässt wird das kein Problem sein, nur das selbst zu machen und mit einem nachträglich änderbaren System werden sie wahrscheinlich nicht einverstanden sein.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin allerseits,
    Ich möchte im Frühling meine Übersetzung ebenfalls ändern.
    Vermutlich auf 15/44, sowie ich das gelesen habe geht das mit der Originalen Kette (Ich nehme eine neue)?


    Meine Frage nun, wo bekomme ich diese Teile im am besten Internet her?(Gute Erfahrungen von euch?)
    Wenn der Unterschied nicht sehr hoch zu Original Honda Teilen vom Händler sind, werde ich sonst beim HH direkt einkaufen.


    Desweiteren wollte ich mal nach den Anzugsmomenten fragen, die ich beim Wechsel beachten sollte?

  • Jungs und Mädels, ich habe es geschafft, passend zum Saisonstart :D


    CLX-3180_20120318_10083401.jpg

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wir hast du das geschafft?
    Und wie teuer war das Eintragen?
    Musste der Prüfer damit eine gesonderte Fahrt bis auf Maximales Tempo machen oder ging es über einen Prüfstand?

  • herzlichen glückwunsch... bis 8% änderung ist aber keine eintragung notwendig :wink:

  • In Deutschland schon.
    Nee ich hatte ein Diagramm dabei womit die Engeschwindigkeit errechnet war.
    Durch die 8% wollten se kein Abgasverhalten messen und Je nachdem wo ich gefragt habe wollten se mal ne Fahrgeräuschmessung machen und mal net.
    Ich hab mir dann jemand gesucht der das nicht wollte und dann hat das gepasst.
    Kosten lagen bei 37.50 Euronen

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm ich hab auch nen Speedi und anderes Ritzel und ab dieser Saison vermutlich auch nen anderes Kettenrad. Eingetragen hab ich da bisher nix.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • http://www.kettenmax.de

  • welche Übersetzung ist jetzt die beste?


    was ist der unterschied beim fahren bei 15/41 und 16/44 :gruebelx:
    müsste doch aufs gleiche rauskommen :D

  • Ja dazu hätte ich jetzt auch nochmal ne Frage:
    Was muss ich denn für den Umbau rechnen?
    -Kette
    -Zahnrad
    -Ritzel
    -Speedohealer
    -Einbau
    Gebts mal Info gefälligst :D

    haisasig.png

  • Einbau kannst ja selber machen also von der liste streichen ;)


    beantworte erstmal meine frage :p