Malossi-Tuning-Zylinder eintragen lassen

  • Salute!


    Hab gerade beim Wechsel auf den Original-Zylinder festgestellt, dass ich doch keinen Athena, sondern einen Malossi draufhatte. Gut. Vieleicht sogar besser. Egal.


    Also meine Frage:


    Hat jemand so einen Malossi-Zylinder schon mal eintragen lassen, und kann mir eine Kopie seiner ABE zukommen lassen?


    Wäre ultra-cool!!!


    Vielen Dank,
    Casalla


    PS: Es handlet sich immernoch um die Honda MTX80R HD08.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...

  • Alos ich denke nicht das es geht weil malossi ja nie ein gutachten für diesen zylkinder raus bringen wird und der tüv wird dann wegen deinen bremsen u.s.w sachen wissen wollen!!
    Stell dir das nciht so einfach vor denke das wird ein kleines problem geben

  • Tja, Das mit den Gutachten vom Hersteller ist so eine Sache...
    Einzelgutachten könnt ich erstellen lassen, der Weg dazu ist unter meinem Thema "110-ccm-Athena eintragen lassen" beschrieben.
    Bremsen etc sollten nicht so problematisch sein, da soweit ich weiß alles für die 125er verwendet wird. Muss man nur nachweisen, z.b. mittels ersatzteilkatalog.
    Aber es gibt Leute, die Ihre Zylis eintragen lassen haben, nur komm ich an niemanden ran...


    Variante: den kompletten 125er Motor einbauen (nur Zyli, auspuff und Gaser läuft nicht, sind 5 oder 6 kopfschrauben, statt vier).


    Das müsste das einfachste für den tüv, aber das schwierigste in der beschaffung sein...


    hmmm, ich bin traurig...
    jetzt erstmal ritzel eintragen lassen (dafür hat Honda ja ein guitachten aufe honda Deutschlandseite),
    und den sommer hier fahren. übern winter wird das ding dann aufgemöbelt, und für den nächsten tüv eben nochmal "kastriert", bis ich eine lösung gefunden habe.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...