Probleme mit Honda Mtx125 Hd06

  • Hallo ich hab an meiner Honda Leider einen Kolbenfresser und bin auf der suche nach einem Kolben Oder einem kompletten zylindersatz! Laut Honda Deutschland gibt es für dieses Motorrad eigentlich gar nix mehr leider!!
    Wer weiß wo ich sowas Herbekommen kann Oder ob der Zylinder von der Mtx80 Hd06 Auf meinen Motor Passt!!
    Hier die daten zur meiner Mtx :


    Honda MTX125
    Typ:HD 06
    Bj:12/1982
    Fahrgestellnummer:HD065028558
    Fahrzeug ist luftgekühlt !!


    Benötigte Teile:
    Entweder Kolben+Ringe
    Oder einen kompletten Zylindersatz mit kolben u.s.w


    Danke euch schonmal Im Vorraus ihr seid wirklich meine letzte rettung!!

  • Moin,
    Honda Deutschland sagt oft was was nicht so ganz stimmt. Wenn man richtig googelt findet man noch zahlreiche Lieferanten die sehr gut bestückt sind.
    Schau bei http://www.goetz-motorsport.de nach.
    Habe auf Seite 288 im Blätterkatalog was für 125ccm gefunden.
    Hoffe des hilft weiter.


    Gruß

  • Hallo danke für die schnelle Hilfe Ich habe bei götz angerufen und die haben nur für die wassergekühlte honda ersatzteile alsoe stehe ich immer noch auf dem schlauch eigentlich brauche ich auch nur nen kolben mehr brauch ich nicht mehr

  • Hallo Basti,


    eine MTX 125 luftgekühlt gab es nicht von Honda. Die HD06 ist nur mit 78 ccm (80er) angeboten worden. Du hast bestimmt eine 80ziger die als Motorrad mit einem Umrüstzylinder auf "Motorrad mit Leistungsbeschränkung" umgerüstet worden ist. Schaue bitte mal in den Fahrzeugschein wieviel ccm dort angegben sind.


    Kannst Du vielleicht auf den Zylinder einen Hersteller sehen oder wieviel Kolbenringe hat der Zylinder. Hat dieser einen Ring, so kann es der 125 ccm Satz von Malossi oder Eurozylindro sein. Hat dieser zwei Kolbenringe, so kann es ein Autisa, Zeta oder Malossi Satz sein. Sollte es der Malossi Satz sein, so ist dieser eventuell Nikasil beschichtet => ein Ausschleifen ist nicht möglich. Neue Kolbenringe sind aber nicht sinnvoll, wenn der Zylinder schon Riefen hat. Diese sollte man nur Wechseln, wenn die Ringe Anbutzungserscheinungen zeigen.


    Viele Grüße
    Michael