Kolbendurchmesser Honda MTX 80 Hd06

  • Hallo Ich habe eine 125iger Honda MTx HD06 Habe nun einen Kolbenfresser und bekomme keinen neunen Kolben Für dieses Moped nun habe ich erst mal alles abgebaut und als ich den kolben in der hand hatte wunderte mich die größé des Kolbens, er war so klein und schmal deswegen zweifel ich irgendwie an den 125ccm!!
    Weiß denn jemand den Kolbendurchmesser der 125iger und der 80iger!!
    Kann ich einen 80ccm Zylinder auf meine 125ccm motor bauien wenn er tatsächlich einer ist !!
    Danke schonmal im vorraus!1

  • Hallo,


    im original Zustand hat die MTX 80 HD06 einen Kolbendurchmesser von 45,00mm und 80ccm (78ccm).
    Falls dein Zylinder schonmal gehöhnt wurde oder jetzt werden muss, brauchst du je nachdem einen Kolben im Übermaß.


    Die gibs direkt bei Honda, ebay oder auch hier http://www.schmidt-zweiradtechnik.de



    Um festzustellen was du nun für einen Zylinder hast, mess einfach den Kolbendurchmesser oder den Innendurchmesser vom Zylinder.
    Auf dem original Zylinder steht unten am Fuß auch 78ccm.





    mfg