Bremsflüssigleitsbehälter

  • hi leute,
    Ich hab gestern meinen Bemsflüssigleitsbehälter geöffnet und wenn man da rein guckt sieht man wie eine Gummieabdeckung und unter der Abdeckung ist die Bremsflüssigkeit. Jetzt hats aber unter die Abdeckung Luft gezogen, also ist da jetzt eine Blase in der Bremsflüssigkeit, wenn man von außen auf den Behälter guckt sieht man die. Ist das schlimm oder passiert da nichts, weil bei der Hinterradbremse ist auch keine Gummieabdeckung im Behälter, also ist da ja dann auch Luft drinne.


    danke im Vorraus
    mfg CBR Racer^^

  • sowohl vorne als auch hinten sollte ein gummibalg drinn sein. klein bischen luft drunter macht nix.

  • Also hinten wenn man da dran wackelt dann sieht man da die Bremsflüssigkeit hin und her schwimmen (Wellen) was man zuvor bei dem vorderem Behälter nicht gesehen hat, jetzt aber durch die Blase eben. Ist also nicht schlimm?

  • wenn hinten kein gummibalg drinn ist dann ist schlecht, ja.
    die luft ansich ist nicht schlimm sofern alles richtig dicht ist. der gummi ist deshalb wie ein balg, weil mit zunehmenden bremsbelagsverschleiss flüssigkeit aus dem ausgleichtsbehälter abgesaugt wird. damit kein vakuum entsteht saugt sich der balg mit der flüssigkeit nach unten. oberhalb des balgs kommt luft rein so das er nach unten wandern kann. wenn du den deckel vorne aufmachst sollte da nicht nur der gummibalg sein sondern auchein weisser plastikring welcher den gummi auf den behälterrand presst.wenn du willst kannst du einfach den balg mit dem finger etwas reindrücken, dann wird die luft weniger. aber wie gesagt bischen luft macht nichts.

  • Ok danke, also kanns die Luft nicht mit in Die Leitung ziehen.

  • ne, außer du schüttelst das motorrad stark ^^ oder stellst es auf kopf.