Lohnt sich eine MRA Racing-Scheibe?

  • Guten Abend!
    Ich bin mit dem Gadanken am Spielen mir eine MRA Racing-Scheibe zu holen, da mir der wind ab 200 nen bisschen zu stark auf dem Helm drückt.
    Habt ihr Erfahrungen mit der Scheibe? Lohnt die sich, oder ist da kein großer Unterschied?


    Danke für eure Antworten...


    Mfg

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • also die racingscheibe, bringt schon was im vergleich zu orig. scheibe :wink1:
    wenn du aber viel dosenbahn fährst, ist die tourenscheibe noch besser, die bringt richtig was ... bis auf die optik :D


    aber ab 200, solltest du mal eine leicht liegende haltung versuchen ... weit hinten sitzen und kopf hinter die verkleidung :wink1:

  • Also Autobahn fahr ich eher selten... Viel Landstraße. ;)
    Die Tourenscheibe will ich nicht haben, ist nicht mein Geschmack.
    Diese liegende Haltung nehme ich ja an,
    aber dauernd auf'm Tank liegen ist auch nicht grade angenehm.


    Wenn ich eine nehme, dann ist noch die Frage welche Farbe? Ich schwanke zwischen Rauchgrau und Schwarz. Kann man durch die Schwarze noch durchgucken, oder ist die richtig Schwarz?

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzp22 ()

  • auf der landstraße 200 :gruebelx:
    aber die graue scheibe ist top, man kann sehr gut durch sehen, und sie schaut super aus!

  • Das mit der Landstraße lassen wir mal so im Raum stehen! ;)
    Also würdest du mir die graue empfehlen...
    Dann werde ich sie wohl bestellen und auf den gewünschten effekt hoffen :)

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • ich habe die original-scheibe vor kurzer Zeit gegen eine MRA-Racing ausgetauscht - wenn du quasi noch mit warmen Motor zur neuen Tour startest, ist der Unterschied exorbitant! Also ich habe die paar Mark keine Sekunde bereut :)

  • Ich habe sie mir jetzt in rauchgrau bestellt! Müsste eigentlich in den nächsten Tagen ankommen. :)
    Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! ;)

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • MRA Scheibe hat bei mir ebenfalls Wunder bewirkt, da ich eh sehr groß bin... sieht auch gut aus, an der schwarzen/roten maschine.

  • ich hab mir die tourenscheibe gegönnt,bringt mehr wie die racing-scheibe,optik ist mir egal,bequem muss es sein.hab ja auch nen SB-Lenker an der blade.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Ich habe die Scheibe jetzt angebaut! Die passgenauigkeit ist der Hammer!
    Es hat auch gut was gebracht!
    Ich kann die nur weiter empfehlen! Die Tourenscheibe ist mit Sicherheit noch besser, aber mir ist die Optik auch ziemlich wichtig!

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • ich fahre ja aufrecht mit dem sb-lenker,deswegen bringt mir die tourenscheibe mehr.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!