*** Modelle 2005 - CBR600RR ***

  • @Hinterherfahrer, :bow::goodp::bow:


    übrigens mein Scheinwerfer beschlägt auch manchmal, is mir auch vollwurscht, wegen solchen Kleinigkeiten reg ich mich und auch mein Honda-Dealer nicht auf! 8)

  • trotzdem darf man sich über solche sachen doch ärgern!! ich hba mich auch geärgert als mir meine klarglas die ich für die dose gekauft hab angelaufen sind!


    bin ma gespannt wie die neue live aussieht!

  • @jion, ja na klar darf man sich über sowas ärgern, freut mich ja auch nicht, aber aus solchen "Kleinigkeiten" nicht gleich ein absolutes Drama machen! :wink:
    Ein Beispiel aus dem Thread "Top or Flop", Trammy möge mir verzeihen, :troest: is halt meine persönliche Meinung! :wink:


    Zitat

    Original von 8erbiker


    was meint ihr hab jetz schon ein paar Testberichte gelesen aber die beste 600 scheint unsere RR wirklich net zu sein :devil:


    Tramway hat darauf, (auf die CBR600RR bezogen), geantwortet:

    Zitat

    Original von Tramway1


    optik Top, Technik flop


    Ich weiß es gibt Probleme mit`m Lack, speziell bei den schwarzen, die Scheinwerfer laufen manchmal an, vielleicht gibt das Möff auch manchmal eigenartige Geräusche von sich, :shock: trotzdem ist die 600rr das geilste und beste Motorrad das ich jemals gefahren hab! 8)
    Bei Trammy wirds halt mutmaße ich mal daran liegen daß er vorher vielleicht noch kein andres Motorrad hatte :?: und es deswegen mangels Vergleichsmöglichkeiten dramatisiert. :roll:
    Jedes Motorrad, (zumindest die ich bisher mein Eigen nennen durfte), hat irgendwelche Macken, die heben die Vorzüge der RR aber mehr als wieder auf, :) also von wegen "optik Top, Technik flop". :evil:

  • "Technik flop" finde ich auch völlig ungerechtfertigt, unpassend und daneben. -> @Tram: :chair: Solche Aussagen passen vielleicht eher zu Einzelfällen wie dem Steuerkettenspanner der PC35 oder zur früheren Verarbeitungsqualität einiger Suzukis (Stichwort Rostanfälligkeit!).


    Eine führende Weltmarke wie Honda würde es sich niemals erlauben, ein unausgereiftes bzw. mangelhaftes Produkt auf den Markt zu bringen. Allein schon weil es unendlich schwer ist, solch einen Ruf erst einmal aufzubauen und auch aufrecht zu erhalten.


    Selbst mein lustiger Insight, der ja hierzulande als Exot gilt, und von dem viele glauben er sei ein Versuchslabor auf Rädern, ist absolut top verarbeitet und unanfällig für Technikdefekte (im Vergleich zu Autos diverser deutscher Premiummarken). Da hat man bei Honda auch lieber fünfmal zuviel erprobt und nachgedacht, bevor das Ding auf den Markt kam.


    Will sagen: Honda hat seinen guten Ruf schon zu Recht. Und jeder, der eine Honda bewegt, sollte das eigentlich auch wissen. Natürlich gibt es auch Einzelfälle, Montagsmodelle, Serienstreuung, etc. - aber das ist bekanntlich bei allen Marken der Fall.


    Ich bin ein bekennender Fan der Marke, das gebe ich auch gern zu! :D Habe dadurch aber bestimmt nicht die rosarote Brille auf. Die Marke ist mit vielen positiven Werten besetzt (Umweltbewusstsein, Sympathie, einen leichten Hang zum Understatement, Maßhaltigkeit, ...) und setzt tatsächlich bei (fast) allen innovativen Überlegungen den Mensch in den Mittelpunkt. Das finde ich schön. Jawohl.

  • Zitat


    Tram, also echt, es ist mir sowas von S***ßegal, ob mein Scheinwerfer beschlägt



    Sollte es aber nicht, da der Reflektor schaden nimmt!

  • Zitat

    Original von Red Lightning


    @Hinterherfahrer, :bow::goodp::bow:


    übrigens mein Scheinwerfer beschlägt auch manchmal, is mir auch vollwurscht, wegen solchen Kleinigkeiten reg ich mich und auch mein Honda-Dealer nicht auf! 8)



    Warte mal bis der SW 2-3 Jahre alt ist. Außerdem erhöht sich der Glühlampenverschleiß!

  • Tram, hast Du eigentlich auch mal Spaß an Deinem Motorrad, oder lassen Dich Deine Ängste während Du fährst auch nicht los?


    Gruß,
    Max

  • Ui ui ui ... *geh in Deckung*


    Selbst wenn mein Reflektor Schaden nimmt - dann leuchtet mein Scheinwerfer halt marginal weniger. Wie oft fahre ich denn im Dunkeln?!


    Außerdem ist das Licht im Vergleich zu älteren Supersportlern wirklich gut und hell. Wahrscheinlich auch dann noch hell genug, wenn ich einen völlig zersetzen ( :D ) Reflektor habe ...


    Baumax hat schon Recht: Wenn man ständig nur damit beschäftigt ist, sich an 100.000 Kleinigkeiten hochzuziehen, reduziert sich automatisch der Spaß. Manchmal muss man einfach gezielt über gewisse Dinge hinwegsehen können. Dann lebt es sich zumindest wesentlich unbeschwerter.

  • Zitat

    Original von Baumax


    Tram, hast Du eigentlich auch mal Spaß an Deinem Motorrad, oder lassen Dich Deine Ängste während Du fährst auch nicht los?


    Gruß,
    Max



    Eigentlich nicht :oops: Da is die Angst vor den Kratzern, die Angst das das Möff am Parkplatz umfällt, Die Angst wegen den Geräuschen ausn Getriebe, die Angst wegen des Scheinwerfers, .............. :D

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer


    @Tram
    :troest: :awg: :D


    Ja sicher sicher, wenn ich erst die 1000er Hornet hab! ooooops verplappert :oops::D

  • Wobei: Teilweise kann ich's echt verstehen. Bin letzte Woche mim Möff zur Arbeit gefahren. Als ich abends wieder wech wollte, habe ich zu meinem Entsetzen festgestellt, dass 'ne Möve mitten auf'n Tank geschissen hat! :oops: :mad: Mann, war ich sauer! Habe schon daran gedacht, alles neu lackieren zu lassen. :groel: