Blinker kaputt

  • Hallöchen,
    habe das problem, bei meiner PC37, dass der rechte Blinker, in fahrtrichtung, hinten und vorne nicht mehr funktioniert! Links blinkt super:o
    Kann mir da jemand weiter helfen bzw sagen wie ich es wieder fertig bekomme?

  • LED Blinker oder normale mit Lämpchen? Blinken die anderen Blimker nun schneller ???

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja ne, sind normale Birnen. Hatte aber schon für hinten LED-Blinker gekauft, aber noch nicht montiert. Habe beim HH angerufen er denkt, dass das Relais defekt ist und das würde auf der Platiene in den Instrumenten sitzen. Nen neuen Tacho wollte ich mir eigentlich nicht holen.
    Also müsste ich mir nen neues Relais holen und dies dann montieren, irgentwie? Vieleicht hat da ja jemant ne bessere Lösung?

  • Haste mal die Birnen gecheckt? Also ob die noch okay sind? Das sieht man ja meistens optisch schon. Bei nem Kumpel war auch mal einfach nur der blinkerschalter am Lenker defekt...
    Korrodierte Steckerkontakte etc. wären auch noch ne Möglichkeit.


    Ist das Relais denn getrennt für beide Seiten? Würde da jetzt nicht den Sinn verstehen, aber gut.

  • Da wir hier nicht bei rate mal sind hilft nur raus messen.!:wink1:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • ja keine ahnung ob sie getrennt von einander sind. aber mal sehen werde dies mal ausmessen lassen und dann mal weiter sehen. danke trotzdem nochmal.

  • Ist zwar schon was älter der Beitrag, aber ich hab seit genau ner halben Stunde das gleiche Problem. Wenn ich links blinke funktioniert alles einwandfrei, wenn ich rechts blinke werden Ablendlicht, Tagfahrleuchte und Rückleuchte nen Bruchteil von ner Sekunde heller und das war´s. Warnblinker funktioniert auch nicht. Wäre das Relais kaputt, dürfte beim links blinken doch nicht alles normal sein oder? Birnen hab ich grade geguckt, die sind alle OK. Relais is bei meiner vorne in der Kanzel zwischen den Lampen, oder!?


    Danke schonmal für die evtl. Hilfe.


    Gruß Mario

  • Hab das Problem gefunden. Scheinbar is irgendwo Wasser dran gekommen. Stecker gesäubert, wieder anständig dicht gemacht und fertig. Alles wie es soll.