PC Wärmeleitpaste für Regler benutzen?

  • Mein Regler war nieder. Jetzt hab ich einen neuen und komm doch glatt auf die Idee, Computer-Wärmeleitpaste für die CPU zu benutzen, um besseren Kontakt zwischen Regler und Aluplatte herzustellen, damit bessere Kühlleistung erzielt wird. Das ist eine kupferhaltige Paste.
    Sieht jemand Probleme damit ?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beste ist. Ich hatte mir einen Regler mit Kühlkörper besorgt und hatte danach nie wieder Probleme! Darauf könntest du einen Lüfter von einem PC installieren wenn du zusätzlichen Schutz möchtest. :-)

  • ... Das ist eine kupferhaltige Paste....



    hi


    kupferhaltig?
    das kommt mir spanisch vor
    kenne die nur mit silbert oder aus silikon basis oder so
    aber Probleme sich ich da keine


    mfg
    heiner