Original-Auspuff ausräumen

  • Hallo,
    mir ist der Original-Topf meiner Sevenfifty ein wenig zu leise, ich vermute wie den meisten hier. Allerdings bin ich armer Schüler und habe keine 500-600 Euro für einen neuen :roll:. Da hab ich mir so gedacht, ich könnte ja mal am original Topf die Nieten aufbohren und schauen was drin ist, evtl auch was ausräumen oder weg nehmen.
    Hat das von euch schonmal jemmand gemacht? Wenn ja, hats geklappt? ..Oder soll ich mir doch lieber zu Weihnachten einen neuen schenken lassen? Und wenns so kommt, welcher Auspuff ausn Zubehör hat ordentlich Druck und ist zu empfehlen??


    Beste Grüße


    Philipp

  • Das Thema wurde schon oft hier durchgekaut. Wenn du die original Einsätze raus baust, kann es sein
    das du Probleme mit dem TÜV bzw. den Grünen:mad: bekommst
    Kauf die lieber solche Verstellbaren Einsätze die es bei E..y für die SF gibt.
    Siehe hier:
    http://cgi.ebay.de/Auspuff-Hon…teile&hash=item3caf3fe2b2
    Das sieht nach dem Umbau aus wie original und du kannst den Sound einstellen wie du willst.
    Oder mache es so wie ich, besorg dir eine Komplettanlage eines 92er Baujahr.
    siehe hier:Beitrag 38
    http://www.honda-board.de/hb/t…fanlage-Seven-Fifty/page3
    Die klingen noch schön dumpf:D:D:D:D:D:D:D:D


    Zubehörauspuffanlagen gibt es wie Sand am Meer im Handel
    Aber einen Klassiker gehört eine schöne 4-2-2 Anlage und nicht wie bei allen Zubehöranlagen üblich 4-2-1
    Ich selber wollt meine original Anlage umbauen, habe es aber gelassen.
    Du kannst dir zwar eine 4-2-2 mit mehr Dampf und Krawall in einer Sonderanfertigung (SR Tunig:gruebelx: ) bauen lassen. Aber da bist auch mit ca. 1000 Euro dabei und die sind nicht Verchromt

    Einmal editiert, zuletzt von SevenFifty ()

  • Da Ausräumen solltest Du lassen, als armer Schüler sollte man nichts kaputtmachen, was man nicht wieder bezahlen kann.
    Ohne Dämpfung ist der Auspuff unerträglich laut.

    Gruß Heinz

  • So. Zu spät. Alles vorbei. Hab die Blenden abgemacht, n paar Löcher rein gebohrt, Das Verbindungsrohr von der Blende zu den Einsätzen gekürzt und alles wieder schön zu genietet. Jetzt hört Sie sich an wie´s Gewitter. ..Als hätte sie der Teufel persönlich gebaut.
    Jetzt brauch ich nur noch einen Aufkleber mit der Aufschrifft "Halbstark" auf der Schwinge..


    Laute Grüße

  • Na dann mal viel Spaß bei der nächsten Polizeikontrolle!!!!!!!;) Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln tststs..................

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • Möge dich morgen die Polizei anhalten, dein Mopped beschlagnahmen, ein Lärmgutachten erstellen (1000 €) und ein saftiges Bußgeld (125 €) samt Punkte (3 St.) verhängen.
    Dir und den übrigen Radaubrüdern verdanken wir Streckensperrungen.... und darauf bist du auch noch stolz..... fahr zur Hölle!

  • Möge dich morgen die Polizei anhalten, dein Mopped beschlagnahmen, ein Lärmgutachten erstellen (1000 €) und ein saftiges Bußgeld (125 €) samt Punkte (3 St.) verhängen.
    Dir und den übrigen Radaubrüdern verdanken wir Streckensperrungen.... und darauf bist du auch noch stolz..... fahr zur Hölle!


    So hart wollt ichs dann doch nicht Formulieren;) Aber zum Aufkleber, den er sich wünscht fällt mir noch einer ein "Halbgarer" wäre besser passend!!! Außerdem haben wir hier sowas gerne, erst ne halbwegs vernünftige Frage stellen und nach drei Tagen eh so machen, wie er es vorhatte!!!!!! "Dann frag doch nicht"!!!!! MACH EINFACH!!!!!!

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • Hmm, edertal? Mach mal Sonntags nachmittag nen Tagesausflug zum Köterberg, grad mal 100 km nördlich von Dir schöne Strecken. :D . .. und wenn Du die Köterbergstraße raufkommst laß sie mal richtig brüllen :popcorn:

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • ....und wir kommen alle zugucken:happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy:

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • :D:D Ich aplaudier auch bei der Preisverleihung :D

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Na super, viel Spass mit dem Grünen und dem TÜV.
    Die legen dir deine SF gleich Still.


    Zum Thema Preißverleihung:
    1.Preiß 3 Punkt in Flens und ein Fahrverbot auf Lebenszeit für dein Bike:D:D


    Das hört sich jetzt nicht so nett an:
    Aber Dummheit gehört Bestraft


    Es mag sich zwar für einen Zeit Super anhören, aber auf die Dauer ist es nicht so prickeln.
    Zu Laut (ilegal) ist out:o:o:o


    Viel Spass mit deiner Krawallmaschiene
    :boesel::nixgut::hammer: