Stoßdämpferfragen RC04

  • Hallo Leute,


    als hocherfreuter "Neu"-Besitzer einer RC04 stellen sich mir so dann auch gleich ein paar Fragen.
    Hier die ersten:


    Ich habe bei mir diese Dämpfer eingebaut:


    PICT0622.jpgPICT0624.jpgPICT0623.jpg


    Nun habe ich weder Bedienungsanleitung noch Handbuch noch sonst irgendwas.
    Warum sind die oben UND unten einstellbar und was sind das für Hebel unten?


    Konte mit der Sufu nix tolles finden... :|


    Danke und Gruß
    Stefan

  • oben: Federvorspannung


    unten: Dämpfung

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • oben: Federvorspannung


    unten: Dämpfung



    Aaaha... OK. Das hilft schon mal weiter, danke.


    ...und die kleinen Hebelchen da unten?

  • Oben , Zugstufe 3fach einstellbar
    Kleiner Hebel unten Druckstufe weich / hart
    Federvorspannung 5fach verstellbar mit Hakenschlüssel
    Das sind über 30 Variationen
    Mein Rat : Besorg dir Konis . Die Originaldämpfer haben schon vor 30 Jahren nix getaugt.
    lg
    Outrider



  • Hi Outrider,


    ja, von Koni habe ich schon öfter gutes gelesen... aber das muss wohl noch etwas warten, glaube ich... :-(


    Oben habe ich Stufe 2, unten auch (also 2. Raster von oben). Mir kommt dat alles zu hart vor. Dann werde ich die Hebelchen mal umlegen?!?!?!


    Gruß
    Stefan

  • schau mal, obendrüber:wink1:


    ich hoffe es ist lesbar...


    falls nicht, dann schick mir per PN ne E-Mailadresse oder ne Faxnummer


    Doch, alles gut zu erkennen ... und ... abgespeichert!
    Vielen Dank!



  • ich habe hagon drin 33 cm - läuft wesentlich ruhiger und schaukelt nicht mehr auf

  • ich habe hagon drin 33 cm - läuft wesentlich ruhiger und schaukelt nicht mehr auf



    Hmmm... und bezahlbar, wie ich gerade ge-ebayt habe...
    Danke


    Ps.: Schicke Farbe!