Chokezug einstellen? Schlechte Gasannahme? Poltern im 3. Gang?

  • Hallo,


    oh je, ich schon wieder...
    Also, wieder Fragen, ich hoffe das reicht dann erstmal... :(


    1.: Läst sich der Chokezug von der RC04 ohne großartige Arbeit einstellen? Oben wohl kaum oder?
    Problem: Beim Kaltstart Choke ganz rausgezogen, kommt kurz (ein, zwei sekunden) eine Drehzahlanhebung bis ca. 2500, dann geht die Drehzahl in den Keller und - aus. Ich kann auch mit raus und rein rumprobieren, aber wenn dann was spürbar ist, dann immer nur für ein paar Sekunden...


    2.: An z.B. einer Ampel muss ich vor Anfahrt immer mit dem Gasgriff "spielen", damit ich losfahren kann. Also drehen und losfahren ist nicht. Standgas ist - wenn Moppel warm -, denke ich in Ordnung, liegt bei ca. 1100 rpm.
    Kann ich da was mit den beiden Einstellern am Griff erreichen? Denn wenn ich fahre ist sie flott und läuft ohne zu mucken...


    3.: Beim Fahren und oder Beschleunigen im 3. Gang habe ich ein Klackern bis Poltern zu spüren. Nur im 3. Gang. Ich bin der Meinung, das Geräusch kommt von links. Dieses typische Kupplungspoltern im Stand ist es nicht, das kenne ich noch von früher (750 KZ aus 84).


    Ja... vielleicht kann mir wer weiterhelfen oder hatte das vor allem in Punkt 3 beschriebene Problem schon mal.


    Danke für die Mühe
    Gruß
    Stefan

  • zu1 kann ich Dir nur was über meine Sc09 tippseln, ist aber ähnlich
    zum Starten den Choke komplett ziehen, danach sofort etwa 30-50% zurückschieben bis die Sache rund läuft!
    das ganze funktioniert ohne Gas zu geben!


    zu2: :nixweiss:


    zu3: links ist der Anlasserfreilauf, wenn die 3 Schrauben locker sind, dann macht klackert und scheppert das auch ganz nett --> mal nachschauen!! bzw. mit dem Schraubendreher am Ohr mal versuchen den Ort besser einzugrenzen


    Viel Glück!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Hallo Stefan, hab gerade mal geschaut wo Achteerwehr liegt :o


    Aber, DAS wäre doch was für Dich
    dort kannst Du auch einfach so erscheinen, ohne Mitglied zu sein!


    Das ist ja nur ne halbe Stunde von Dir weg!!!


    Thorsten aus Flensburg wäre evtl. auch ne Hilfeoption für Dich...
    den kenn ich leider noch nicht persönlich .....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Zu 1 und 2 würde ich mal eine Vergaserrevision empfehlen und zu 3 würde ich evtl. (da es nur im 3 Gang ist) auf einen defekt im Getriebe tippen.

  • Mach dich auf den Weg nach Flensburg.


    Ich helfe dir gerne.
    Bei dem Drehzahlabfall in kalten tippe ich auf zu mageres Standlaufgemisch,
    das andere muss ich selber Probefahren, ist sonst nur rumraterei


    Oder kommst am WE zum Bolletreffen, da hast du das Bollewissen geballt.


    Gruss Thorsten



  • Moin Thorsten, danke für das Angebot! - Werde ich bestimmt mal drauf zurückkommen.
    Nur die Zeit muss es eben erlauben. Im Oktober habe ich 3 Wochen Urlaub, vielleicht ist das mal ne Option.


    Bolletreffen?


    Gruß
    Stefan