Was für Bolzen mit Schlitz+Kontermutter unter rechter NWLagerAbd.

  • Hallo, bin mal wieder wegen einer doofen Anfängerfrage oder einem ähnlichen Problem on. Ich habe bei einem Km-Stand von 35000 mal das rechte Nockenwellenlager zwecks Verschleißprüfung abgehabt. Das war alles optisch ok und ich habe es wieder eingesetzt. Nur leider haben sich die beiden Bolzen mit Schlitzschraubenkopf und 12er Kontermutter, die durch das Lager an die Kipphebel gehen, verstellt.:( :(


    Besch****nerweise hab ich


    1. Keinen Plan was man an den Dingern einstellt. (Ventilspiel???? oder Länge der Kipphebel????)
    2. Wenn es jemand weiß (bestimmt weiß es jemand) Kann der oder diejenige mir evtl sagen wie die Teile eingestellt werden müssen. oder sogar eine Anleitung dafür geben?


    Jetzt aber genug genervt, freue ich mich über eure vielen Antworten.
    Danke im Voraus für eure Hilfe

    Schxxß mal auf Signatur :D

  • Hallo,
    ja, diese Excenterachsen dienen zum Einstellen des Ventilspieles. Solang das jetzt nicht gemacht ist, sollte man den Motor am besten gar nicht mehr starten.
    Das ist nicht gerade die ideale Arbeit für einen Anfänger. Wenn du deinen Wohnort nennst, findet sich vielleicht ein kundiger Schrauber in deiner Nähe, der das machen würde.
    Gruß

  • Na also bin ich doch gar nicht so blöd. Einen oder zwei fachkundige Schrauber kenn ich wohl.
    Trotzdem danke nochmal.

    Schxxß mal auf Signatur :D