Ausfall der mittleren Zylinder bei REGEN? (RC04 Bj. 81)

  • Wie war das denn mit den anderen Zündspulen? Weil bei den CBR spulen sind die Stecker doch in der regel mit dran.



    Aber grottenhäßlich sind die....ich mache irgendwann wieder andere Stecker dran......wobei ich jetzt einige 100km Regen hatte....und nicht einen Aussetzer....:wink:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Aber grottenhäßlich sind die....ich mache irgendwann wieder andere Stecker dran......wobei ich jetzt einige 100km Regen hatte....und nicht einen Aussetzer....:wink:


    :D:D:D


    Ich verstehe den Wink mit dem Zaunpfahl... "Mach neue Spulen!"... :wink:


    Mein bischen Geld (30StdJ+H4+F) will behutsam eingesetzt werden. Aber auf dem Plan sind sie schon...:)-

  • Hi und guten Morgen,


    ich werde mir auf jeden Fall nicht entstörte Stecker holen. Gibts bei Louis runtergesetzt von 7,95 auf 2,95... schaden wird´s nicht. Im Gegenteil.
    Ausserdem leuchten die rot im Dunkeln... hihihi.... :o:o:o


    Also, wenn sie schon nicht gut läuft, dann leuchtet sie wenigstens schick!!!


    Die hab ich als erstens in die Tonne getreten , die Rot-Blitzenden-Disco-Stecker. Ich glaube sinnvoll waren die niemals.
    Gruss Eric ,

  • Hallo wieder...


    ...sooo, habe heute andere Spulen verbaut. Nun fehlt noch etwas regen, aber wenn man sich das Foto ansieht - es kann nur gut werden:


    Alte Spule: DSCF0014.JPG


    Bei der Gelegenheit: Von der neuen Spule (CBR 600 bzw. 1000) ist mir eine Pastikmutter gerissen. Ich meine die Mutter, die das Kabel an der Spule fixiert bzw. abdichtet. Falls also jemand sowas liegen hat - bitte bitte melden... :roll: Gerne würde ich 2 Stck (1x Reserve) erwerben...


    Gruß
    Stefan

  • Mal wieder der Beweis das es keine "Tuning" Zündspulen braucht sondern nur welche die funktionieren :D


    netter Riss, das Bild kommt in die Sammlung :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Schööööön! - Das "nicht über 7000 rpm - Problem" hat sich mit den neuen Spulen auch erledigt. :D


    Aber mal ne Frage:


    Die neuen Spulen sind ja kürzer und vorerst nur mit je 1 Schraube fest. Ist das ok so?
    Oder wäre es besser ich bastel mir ne Verbindung mit nem Locheisen oder sowat?


    Gruß
    Stefan

  • würd ich unbedingt machen, wenn du nicht bald wieder Zündspulen kaufen möchtest :roll:


    wobei, ne originale hätt ich noch für dich :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Den Luftfilter erst einmal gründlich reinigen und dann beobachten wie schnell er wieder zuölt. Weil es unter umständen ein Anzeichen für verschlissene Kolbenringe sein kann. Eine Kompressionsprüfung bringt auch zusätzliche erkenntnisse.



    Jetzt sind ca. 900 km weiter... Der Luftfilter selbst ist sauber. Allerdings hat sich oben an der "ovalen" Dichtung zum Luftfilterkasten hin etwas "öl?" gesammelt...
    Schlimm?



  • Ich hab einfach ein neues Loch gebohrt. :D

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX: