Hey Leute....
ich habe eine schöne CM400-T gekauft, die die letzten 12 Jahre nur noch in der Garage gestanden ist. Habe nach dem Kauf folgende Sachen gewechselt bzw. überholt:
-Vergaser ausgebaut und ultraschallgereinigt
-Öl und Ölfilter gewechselt
-neue Zündkerzen
-Alle Züge geölt
-neue Aircut Ventile
-Benzin gewechselt und Zwischenfilter eingebaut
anschließend bin ich zum 1km entfernten TÜV gefahren und habe anstandslos 2 Jahre frischen TÜV auf das Baby bekommen.
Und jetzt zum Problem.....
Die Maschine dreht einfach nicht höher als 5500U/min.
Die Düsen am Vergaser sind fest verschraubt(mehrmals geprüft)
Falschluft kann ich ebenfalls definitiv ausschließen
Ich habe mal während der Fahrt abwechselnd mal die Zündkerzenstecker abgezogen und gemerkt, dass der rechte Zylinder schlechter läuft als der linke.
Die Maschine springt sofort auf Knopfdruck an und läuft auch bis zu den besagten 5500U/min tadellos.
Wenn ich zu dieser Drehzahlgrenze komme, hört sich das so an, als würde man den Choke ziehen.
Also so als würde der Motor absaufen.
Habe die Vergaser noch nicht Synchronisieren lassen, aber ich habe das Gefühl das ich das Problem damit auch nicht los werde.
Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen was das ist???