Stottern beim Gasgeben aus Leerlaufdrehzahl

  • Hey Leute, bei meiner CBF 600 SA ( PC38 ) habe ich bemerkt, dass wenn sie gemütlich auf ca. 1.300-1,400U/min Leerlaufdrehzahl schlummert und ich mal richtig das Gas aufreiße sie stottert und kurz vorm Absaufen ist. Natürlich habe ich drauf geachtet, dass sie warm gefahren ist. Wenn man die Drehzahl etwas höher aufdreht (vielleicht auf ca. 2.000-2.500U/min) und dann voll aufdreht ist es kein Problem. Beim Fahren, sowie Anfahren stellt es auch nie ein Problem da, auch wenn ich echt rasant anfahre. Es ist nur beim blitzartigen Anziehen vom Gas im Leerlauf.
    PS: Ich habe das auch schon bei der PC38 von einem Freund bemerkt. Ist das normal so oder kann/sollte man dagegen etwas tun? :confusedx:


    Danke im Voraus

    Wer das Feeling nicht ehrt ist das Maschinchen nicht wert! :wink:


    Grüße aus dem Havelland :)-
    Nico