*** Modelle 2005 - FMX650 ***

  • ... äh ... hoppla, "Funmoto" meintest Du sicherlich. :D

  • Denke am Anfang ist das eh schnell genug für mich.. hab mir das Teil zum 35. Geburtstag am Montag gekauft und heute hatte ich meine erste Theoriestunde :-) Hammermäßg was das für Kiddies sind mit 15 - 17 die da nen Schein machen wollen...grins...
    Na egal... Gibt es irgendwelches sinnvolle Zubehör, was Du mir empfehlen würdest? (Griffschalen, Gepäckträger...Hauptständer)


    Hi Hinterherfahrer, fand Deinen Fahrbericht sehr amüsant und interessant ;-)

  • Wenn ich SM schreibe, meine ich sicher nicht Funmoto (FM? :gruebelx: ). :roll:
    Sinnvolles Zubehör? Dat issen Kurvenjäger und Joghurtbecherärgerer - da gehört nix 'Sinnvolles' dran. :wink:
    Spaß beiseite, lad die Kiste nicht zu voll! Ihr großer Vorteil ist ihr geringes Gewicht und die gute Gewichtsverteilung. Wenn Du die so vollpackst wie ich meine DR (größerer Tank, Hauptständer, Kofferträgersystem), wird sie wirklich bald flügellahm. Sorry, aber die FMX ist keine Reiseenduro! :nono:

  • Hehe Joghurtbercherärgerer ist eine geile Bezeichnung...grins
    Ne ich will Sie auch zum gemütlichen Landstaße fashren und Gegend erkunden.. Bin vor kurzem mit meiner Süßen die übrigens aus Hamburg kommt :-) in den Süden von München gezogen und der Tegernsee ist 30 min weg.. da gibts sicher ein paar nette Strecken zum kennen lernen ....
    Ich hab übrigend die Kaufvarianter mit den 1.000 Euro cash für den Führerschein gewählt.
    Läuft folgendermaßen falls es jmd interessiert...
    Mann kauft das Motorrad und ne Woche, bevor man den Schein hat ruft man an, dann wird das Teil zugelassen.
    Mit dem bestandenen Schein geht man sie dann abholen. Da bekommt man dann 1.000 Euro cash auf Kralle.. is doch ne coole sache!

  • Dann hast Du ja in den kurvigen Bergen das richtige Jagdrevier! :perfekt: Ich würde mir nur einen Edding an den Tank machen, um für jeden versägten Joghurtbecher in der Spitzkehre einen Strich auf den Tank zu machen. :D
    Aber laß es natürlich als Neuling auf 2 Rädern ruhig angehen. Die Kenntnisse für's Motorradfahren lernst Du ja gerade in der Fahrschule (btw viel Erfolg :perfekt: ) und nachdem Du den Lappen gemacht hast, kannst Du anfangen, Motorradfahren zu lernen. Denk vielleicht bei der Gelegenheit lieber über ein SHT nach statt irgendein Zubehör für Deine FMX zu kaufen! :)

  • :D ist ne gute Idee mit dem SHT... das cool ist, ich faht auf ner ZX-7 als FS-Maschine... dann ist das gleich mal ein anderes Fahren, wenn ich auf die FMX dann steige... oh mann ich kann es kaum erwarten, sie abzuholen... :confe:
    Mein Bruder fährt auch ne DR Big und freut sich auch schon, dass wir endlich zusammen fahren können...


    Eding liegt schon griffbereit... :D

  • oh super noch ein FMX fahrer :)
    du hast echt was gutes getan. die machine macht spaß.
    und was das gepäck angeht: da sind standartmäßig ein paar gepächhaken dran, allerdings darf man die auch nicht zu scharf angucken *g
    ich glaube das einzige was wirklich sinn macht ist ein rucksack, wenn man mal ne tour macht. dann hat man das gewicht auch am körper. vielleicht kriegt man auch nen winzigen tankrucksack drauf, aber eigentlich ist kaum tank da zum befestigen.
    feine sache, ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß! ich hab ihn shcon und kurve die landstraßen ab.
    ach und ein kleiner tipp: wenn du wirklich was sinnvolles machen willst, dann kauf direkt nen bridgestone bt92 und heb dir den dragon auf. denn der geht dir als anfänger sonst aller wahrscheinlichkeit nach ruck-zuck runter, vor allem in der mitte. das musste ich schon bedauernd feststellen =)
    und wenn man dann mal ein bisschen fixer die kurven nimmt, macht der dragon auch wieder richtig sinn! oder auch für die kälteren tage, denn bei richtiger hitze geht der sehr sehr schnell runter. aber das is ja nich so ein riesenproblem, gibt ja glücklicherweise alternativen von zB bridgestone




    edit: was ist SHT ?

  • :)Hey, danke für den Tipp mit den Reifen. Hab ich mir gleich notiert...
    SHT = Sicherheitstraining


    Also ich hät ja gern einen Drehzahlmesser...grins, aber ich weiß.. das ist sicher ne ganz doofe Idee.. sorry für meine naivität...

  • aah ja, sicherheitstraining, habs grad wo anders gelesen und da ging mir das licht auf :D


    okay, den drehzahlmesser wünsche ich mir auch manchmal, weil ichs schon gerne mal wüsste in welchem rahmen ich das teil eigentlich ausnutze.


    aber mach dir darüber mal keine sorgen, man merkt bei der kiste bei der ersten fahrt, wann man zu schalten hat und wie das so läuft.


    einfach immer früh schalten, wenns klopft, wieder runterschalten. und beim runterschalten ruhig ein bisschen zwischengas geben :D
    aber das kriegt man auch schnell auf die reihe.

  • ich hatte die FMX als Erfahrzeug als meine CBR zur inspektion war .


    hat richtig spaß gemacht in der Stadt damit rum zu düsen.
    aber der Drehzahlmesser hat mir auch gefehlt .... :lol:


    Preis / Leistung stimmen bei der Kiste .

  • Ich habe den Vor-Vorgänger - die SLR (derselbe Motor) wie bei der FMX. Bei der Motorleistung werdet ihr nicht viel machen können. Im Prinzip werkelt zwar der Domi-Motor - aber mit einer anderen Nockenwelle. D.h. die 46 PS gibt´s nur mit einer "Tuning" Nockenwelle... aber mir reicht die Leistung auch so. Ansonsten im Netz unter EGU Motoren suchen. Die stellen Zubehör für Domi, SLR, Vigor und jetzt auch für die FMX her - da gibts Auspuffanlagen die (lt. Hersteller) 7 - 10 PS bringen sollen (und Leistungskrümmer, Flachschiebervergaser und und und...). Aber eine Rennmaschine wird natürlich trotzdem nicht aus der FMX! Und die Dinge sind teuer!! Evtl. mal eine Option etwas Originales kaputt gehen sollte.
    T.

  • soo hab sie mir gekauft :D und für meine Zwecke ist sie genau richtig! :lol:

  • Hi,


    wollte allen mal 'Hallo' sagen. Hab mir auch die FMX650 mit der Führerschein-Aktion gekauft. Bin auch schon sehr gespannt drauf.


    Beste Grüsse,
    Smakz

  • Hi Leute, ich kann es kaum noch erwarten, dass ich endlich den Schein fertig habe. Gestern hab ich sämtliche Grundfahraufgaben geübt. Das macht aber null Spass auf ner ZR-7 wenn man 1,95m groß ist ;-)


    Wegen dem tollen Zubehör, was bringt denn, wenn man der FMX nur ne neue Nockenwelle spendiert? :?:


    Klar interessierts mich, wie ich Sie in 1/2 Jahren dann etwas leistungsstärker bekomme.. :D

  • Habe auch eine FMX. Habe mir ne neue Auspuffanlage von Remus gegönt , entlich Sound. :evil: