cb 400 four benzin

  • hallo liebes Forum!
    habe gestern meine Führerschein Prüfung bestanden und bin natürlich schon kräftig mit dabei mit meiner `77 cb 400 four, sie läuft recht ordentlich und springt auch recht gut an! nur heute als ich zur Arbeit fahren wollte zickte sie rum und ging immer wieder aus! nun der Tank ist schon recht weit runter aber wenn man fuhr blieb sie auch an, im Standgas ging sie einfach aus, das war plötzlich so! nun dachte ich Benzin alle Reserve fahren!, als ich in den tank leuchtete konnte ich unten noch Benzin erkennen. evtl. schon Reserve? hab gar keine Vorstellung wo der Reserve Bereich ist und wie das technisch klappt mit dem umschalten!


    danke im vorraus!


    PS: gibt es vllt eine tankanzeige zum nachrüsten?

  • Am Benzinhahn gibts On, Off und Res. Eifach den Benzinhahn auf Res stellen.
    Du hast im inneren des Tanks auf dem Benzinhahn ein Röhrchen. Bis zur Höhe dieses Röhrchens kriegt der Vergaser Sprit auf Stellung On. Wenn du auf Res umstellst, gibst du eine zweite Bohrung im Benzinhahn frei, über die dann der rest des Sprits zum Vergaser kommt. Reserve ist immer so ca. 50 km, die du noch fahren kannst. Stell beim Volltanken einfach den tageskilometerzähler auf 0 und merk dir die km-Zahl wenn sie an die Reserve kommt. Dann weisst du immer, wann du rechtzeitig tanken musst.

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ottifant ()

  • ...
    PS: gibt es vllt eine tankanzeige zum nachrüsten?


    Das ist außerordentlich schwierig.
    Es sei denn, du würdest einen anderen Tank nehmen, der die Technik schon eingebaut hat.


    Aber wenn du ein bischen Schmunzeln möchtest, empfehle ich dir diesen Beitrag: Tankanzeige :D

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • danke für die antworten!! fahre jetzt mal solange bis die kiste stuckelt und dann wird auf reserve geschaltet, bin bis jetzt 200km gefahren und bin immernoch nicht auf reserve:P

  • Hi,


    Naja - das könnte auch heißen, dass das Röhrchen abgefallen ist.
    Dann fährst Du natürlich ohne wirkliche Reserve, weil der Tank dann schon in Normalstellung komplett leer geht :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • sie fing gestern mitn stuckern an, in reserve gestellt und weiter ging es :) scheint alles ok zu sein!