Bilder od. Skizze Synchrontester-Anschluß CB450s

  • Hallo zusammen,


    für die Synchronisation des Vergasers wollte ich nun den Tester anschliesen bzw. den Anschluß vorbereiten. Im Reperaturbuch ist der Anschluß sehr spärlich beschrieben(Büchli), eigentlich gar nicht.
    Wo und wie schliest man den Tester an (evtl. Adapter, Größe?). Hat jemand ein Foto oder Skizze ?.


    Viele Grüße


    P.S. Wenn noch jemand zufällig ein Foto hat von der Synchronisationschraube (Anordnung der Schraube + 2 Federn, wäre ich dankbar.

  • wichtig ist, dass der motor vorm synchronisieren warmgefahren ist!
    an den linken zylinder geht der unterdruckschlauch des vergasers, diesen ziehst du ab und klemmst ihn zu.
    am rechten zylinder ist anstelle des schlauchnippels eine schraube (kreuzschlitz) angebracht. die ist schwer zu erreichen und meist total fest, also vorsicht beim aufdrehen.
    die schraube ersetzt du dann durch einen passenden schlauchnippel.
    an die schlauchnippel des linken und rechten zylinders kommt jeweils ein schlauch des synchrontesters.

  • Hallo,


    ja danke, hat geklappt. Das Verstellen der Synchronschraube ist ja super empfindlich. Husten reicht und es verstellt sich was.
    Ich denke man sollte die schraube mit Kleber sichern.

  • Hallo,
    brauchst du nicht, ist doch ne´Feder drunter.


    VG Ralf

  • Die Feder sichert nicht die Schraube! Original wird die Schraube mit einem Tupfer Lackfarbe gesichert.