Hallo LeuTe,
nachdem ich jetzt tatsächlich meinen Ersatzmotor in meinem Mopped zum laufen gekriegt habe, läuft der zwar soweit ganz gut (hält Standgas, dreht schon hoch, Sound klingt ganz anständig), aber gerade mal bis 6000 U. Ab dann fängt er zum Stottern an, ruckt so ein bisschen...Das klingt so, als ob er dann keinen anständigen Kontakt oder Funken mehr hinkriegt, würgt so ein wenig.
Was bislang gecheckt wurde:
- Zündkerzen, Kondensator und Unterbrecher neu
- Zündung (mit Strobo) und Ventile eingestellt
- Vergaser und Lufi sind sauber, Drosselschraube nach Vorschrift.
Fällt Euch noch was ein? Ist ja nicht so, dass die die alte Dame zu Höchstleistungen zwingen will, aber bei mancher Steigung würde ichz dann schon gerne ein wenig drehen.
Und hier die zweite Frage:
Ich habe ja jetzt noch den ersten Motor rumliegen und bin am überlegen, was ich damit mache. Weiß jemand von Euch, ob der 350 K-Zylinder auf den Rumpf passt? Und falls ja: Hat jemand von Euch noch einen 350er Zylinder und -Kopf rumliegen?
HERZLICHEN DANK, HONDAFREUNDE!