Neue vordere Bremsklötze nach 16000km

  • BlackforceRR hat halt die Devise...wer bremst verliert sein Leben nicht !


    Das meintest du oder ? :D
    Naja ich gewinne auf der Bremse eher ....mit Leistung holt man doch heute nix mehr raus !!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Naja, wie schon einiger Posts vorher erwähnt wurde, bremsen ist halt ein schwieriges Thema.


    Als mir mal ein Golf Fahrer in die Seite kam, habe ich zwar auf der Bremse gestanden ,aber trotzdem gleichzeitig das Gas voll aufgerissen (wollte halt mehr Aufmerksamkeit von den Passanten haben :D ). Da ich auch gleichzeitig eingekuppelt hatte und mein Hinterrad bereits höher war als mir eigentlich lieb ist, ging es noch.


    Bei bestimmten Situationen auf der Autobahn oder Landstrasse, ist sowieso nicht mehr viel mit Bremsen, sondern eher die Frage 'links' oder 'rechts'.


    Aber versteht mich nicht falsch, die CBR bremse ist net schlecht und es mach Spass richtig reinzugreifen, wenn es die Situation erlaubt (solange sie noch nicht am faden ist :D:D:D:D:D).

  • Zu meiner Maschine: hab nun 15890 runter und meine Bremsbeläge vorne sind immernoch die 1. War heut beim HH und hab gefragt ob ich schon nen Termin bei ihm brauch diesbezüglich. Er meinte ich solle die Saison erstmal zu Ende fahren. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so ne aussage kann ins auge gehen,woher will er wissen was und wie du noch fährst.


    oder hast ihm gesagt du fährst noch 2000 km gemütlich dann kommt der winter?


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Er meinte ich solle die Saison erstmal zu Ende fahren. ;)


    Joah find ich aber auch...Extrembeispiel : Auf einer Tour von Vadda ist durch einen falschen Bremsheben die Bremse dauerhaft gedrückt worden; heiss gelaufen unbd hat blockiert.Nach dem abschleppen in die nächste Werkstat kam das Fazit vom HH ....ne is noch alles ok (Ohne Ausbau) !
    Als die Tour vorrüber war und ich wieder gefrahren bin bei 50kmh einmal hart gebremst....katsching......keine Bremsleistunge mehr dannach das schabende Geräusch von Metal auf Metall........
    Die Bremsbeläge waren bei der Action vorhher wohl so heiss geworden das die brüchig und porös wurden und einfach von der trägerplatte abgerissen sind !


    Soviel zu einem Bremsurteil ohne gucken/ausbauen !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Bremsen? Das ist doch die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit ins sinnlose Wärme oder? Wozu haben wir denn einen Helm auf?
    [/Ironie]


    Ich find bei der Vorderbremse ist es extrem schwierig überhaupt nen Blick auf die Bremsbeläger werfen zu können. Selbst aufgebockt :(
    War sogar meine Einstiegsfrage bei der Führerscheinprüfung damals... "Kontrollieren Sie doch mal die Bremsbeläge"... Bei der Fahrschulmaschine war das deutlich besser zu sehen.

  • aber geht schon, von vorne schräg auf die gegenüberliegende Seite mit ner Taschenlampe gucken, dann sieht man die Belagsstärke noch sehr deutlich!


  • Ich find bei der Vorderbremse ist es extrem schwierig überhaupt nen Blick auf die Bremsbeläger werfen zu können. Selbst aufgebockt :(
    War sogar meine Einstiegsfrage bei der Führerscheinprüfung damals... "Kontrollieren Sie doch mal die Bremsbeläge"... Bei der Fahrschulmaschine war das deutlich besser zu sehen.



    GENAU! Das habe ich auchg emerkt als ich nachgeschaut hatte. Mein HH hat mir dann gezeigt wie man die am besten einsieht. Schräg von der anderen Seite durch die Felge durch mit ner Taschenlampe. Also so wie eben schon erwähnt wurde.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mit ein wenig gutem Willen kann man es auch einsehen (so wie du es beschrieben hast), aber nur beim schnellen hinschauen siehst Du nur die beiden äußeren Beläge.

  • so ne aussage kann ins auge gehen,woher will er wissen was und wie du noch fährst.


    oder hast ihm gesagt du fährst noch 2000 km gemütlich dann kommt der winter?



    jaja hab ihm sowas in der Art gesagt ;)


    Da es halt noch 2000 bis zur 18er INepktion sind, kann er dann eh nochmla raufgucken ;) Ist ja eh in einer Inspektion ein MUSS.
    Ich hab mir überlegt dass ich meien 18er Inpektion lieber an den Anfang der neuen Saison lege als ans Ende der laufenden.
    Würdet ihr das auch so machen?


    Dann wäre das Öl nigelnagel neu und nicht 5 MOnate abgestanden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • aber des alte mit den ganze spänen stehn lassen ^^
    die sich dann schön absetzten und festgameln

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • check ich nicht o_O?


    aso jetzt :d du meinst das was noch in der Maschinei s. Hm ja da is was dran. Also was würdest du tun?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • da ich mir das auch noch überlegen muss wann ich die abgebe
    weis ichs net
    denk mal frisch is besser
    aber ob des wirklich so tragisch ist

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."