Instrumentenbeleuchtung rot für CBF 600 N

  • Endlich ist es soweit:
    Meine Intrumente leuchten jetzt stilecht in rot, passend zu meiner "Red Lady":happy:
    Dank 10 roter SMD-LED´s (5 auf jeder Seite: Tacho / Drehzahlmesser) sind die Instrumente gleichmäßig ausgeleuchtet und die Helligkeit passt optimal.


    Hier zum Vergleich:
    vorher: fades gelbliches Hintergrundlicht
    nachher: herrlich rotes Licht mit guter Ablesbarkeit der Ziffern

    Dateien

  • Servus!
    Mir gefahlen diese Spieereien. Köntest du etwas genauer das ganze Aktion beschreiben? Was hast du gemach und wie? Ich bin in der elektrischen Themen nicht so begabt und doch kann löten. (habe auch dazu benötige Instrumenten) :D
    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Hier
    gibts einen Fred mit guten Links zu Arbeitsbeschreibungen wie man die LEDs wechselt.
    Ich habe letzte Woche drei Mühlen auf blau umgebaut, meine und zwei andere. Rot sieht auch recht nett aus. Aber jetzt wird erst mal ne Zeit lang blau gefahren :D

  • Hier
    gibts einen Fred mit guten Links zu Arbeitsbeschreibungen wie man die LEDs wechselt.
    Ich habe letzte Woche drei Mühlen auf blau umgebaut, meine und zwei andere. Rot sieht auch recht nett aus. Aber jetzt wird erst mal ne Zeit lang blau gefahren :D



    Danke Martin!
    Der Link ist gut, bezieht sich aber auf die "S"!
    Bei der S ist die Beleuchtung komplett anders ausgelegt, als bei der "N". Deshalb hab ich diesen neuen Thread eröffnet.
    Heut Abend werd ich die Details zum Wechsel der Leuchtmittel etwas genauer beschreiben und die entsprechenden Infos hier reinsetzen.

  • Hier
    gibts einen Fred mit guten Links zu Arbeitsbeschreibungen wie man die LEDs wechselt.
    Ich habe letzte Woche drei Mühlen auf blau umgebaut, meine und zwei andere. Rot sieht auch recht nett aus. Aber jetzt wird erst mal ne Zeit lang blau gefahren :D



    Also ich kann auch ohne Allohol:D ....wenn ich dann wieder fahren darf

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • So, hier nun wie versprochen die Infos zu den Leuchtmitteln:


    Beziehen kann man die LED´s in der "BUCHT" von der Fa." auto-teile-tuning24 "
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


    Die Fotos zeigen den Vgl. zwischen den Originalbirnchen und den LED`s, die ich verwendet habe.
    Übrigens, es gibt sie in ROT, BLAU, GRÜN und WEIS.
    Da es sich um LED´s mit w5w T10-Sockel handelt, braucht man sie nur in die Fassung der jeweiligen Originalsteckplätze stecken... FERTIG:D
    NIX BASTELN - NIX LÖTEN !!!:fw:


    Für den Aus- und Einbau, um an die Birnchen zu kommen gibt´s schon einen ausführlichen Fred:
    http://www.honda-board.de/hb/t…ng-CBF600N/page2?p=990188


    (Großes Danke an " kabelaff1243")

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von couscous ()

  • Hallo Couscous,


    Sieht echt affengeil aus! Hast du echt toll hinbekommen. Danke auch dass du meine Anleitung in deinem Beitrag verlinkt hast!!!


    Als keines Bonbon gibts von mir noch ne Umbauanleitung als Powerpoint Präsentation, die ich als Hausarbeit auf der Technikerschule, welche ich gerade besuche, im vergangenen Jahr machen musste. Sie steht hier zum Download bereit:


    http://rapidshare.com/files/41…a_CBF_600_N_ABS.ppsx.html


    Grüße vom Altmeister(Tachoumbau)


    Kabelaff

    Einmal editiert, zuletzt von kabelaff1243 ()

  • Danke Danke Danke!
    Und mit dem Link ... das versteht sich doch von selbst - so viel Mühe, wie du dir gemacht hast.:res::goodp::sup1:

  • Vielen Dank!!!
    Demnächst wird gebastelt... :D


    MfG

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Vielen Dank!!!
    Demnächst wird gebastelt... :D


    Prima!
    Na dann bin ich ja mal gespannt.
    Lass mal dein Ergebnis sehen, wenn´s soweit ist... :wink:


    Viel Spass beim Basteln!

  • Prima!
    Na dann bin ich ja mal gespannt.
    Lass mal dein Ergebnis sehen, wenn´s soweit ist... :wink:


    Viel Spass beim Basteln!



    Danke!
    Ich denke, dass ich gleich eine Videoanleitung fertigen werde... Ach ja! Bevor ich den WHB aufschlage, frage ich dich lieber. Sind es 4 LED's zu bestellen und zu verbauen?

    Wenn ich logisch urteile, bedeutet es nur, dass ich nicht geisteskrank bin, beweist jedoch nicht, dass ich das Recht habe.

  • Nein, insgesamt brauchst du 2 Led-Birnchen.
    Je eine für den Tacho und den Drehzahlmesser.